Samsung will Kamera ins Smartphone-Display integrieren
Quelle: Neowin

Samsung will Kamera ins Smartphone-Display integrieren

Samsung hat ein Patent eingereicht, das zeigt, wie Kamera und Sensoren von Smartphones künftig in das Display verbaut werden könnten.
21. Januar 2018

     

Beim südkoreanischen Elektronikriesen Samsung spielt man offenbar mit dem Gedanken, bei Smartphones die Kamera wie auch diverse Sensoren ins Display zu integrieren. Wie "Neowin" berichtet, hat der Konzern vergangenen Mai einen entsprechenden Patentantrag eingereicht, der jetzt veröffentlicht wurde. Die Designskizzen zeigen ein Gerät mit verschiedenen Einlassungen im Display, um die frontseitige Kamera wie auch Sensoren zu integrieren. Der Aufbau würde es erlauben, das Gerät mit einem Display auszustatten, das zu 100 Prozent die Geräteoberfläche abdeckt. Das Patent sieht dabei vor, einen Fingerabdrucksensor unter dem Display zu integrieren, oder einen Home-Button über eine Einlassung einzubauen, der über einen integrierten Fingerprint-Sensor verfügt.


Wie immer bei Patenten ist es höchst ungewiss, ob das Konzept je zur Marktreife gelangt, doch veranschaulichen die Informationen, in welche Richtung sich Smartphones künftig entwickeln könnten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy S9: Verpackung zeigt neue Details

15. Januar 2018 - Im Netz ist ein Bild der Verpackung des kommenden Samsung Galaxy S9 durchgesickert. Darauf zu sehen sind zahlreiche Spezifikationen – unter anderem zur Kamera.

Galaxy S9 bald mit Snapdragon und Exynos

21. Dezember 2017 - Zum Samsung Galaxy S9/S9+ sind neue Details bekannt geworden: Die US-Version wird mit einem Snapdragon-845-Prozessor versehen, und das internationale Modell erhält einen Exynos-9810-Prozessor. Auch zum Betriebssystem gibt es Neuigkeiten.

Erste Bilder vom neuen Galaxy S9+ online

7. Dezember 2017 - Im Web sind erste Renders vom Samsung Galaxy S9+ aufgetaucht. Das neue Modell soll zwar erst 2018 in den Handel kommen, aber erste Blicke hinter den Vorhang sind jetzt schon möglich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER