Chrome 64 macht Schluss mit lästigen Pop-ups und Redirects
Quelle: Google Chrome

Chrome 64 macht Schluss mit lästigen Pop-ups und Redirects

Googles Browser Chrome wird in der Version 64 vorerst für Android-Nutzer freigegeben. Die neue Version verhindert lästige Pop-ups und Werbeweiterleitungen. Ausserdem kann die Audio-Wiedergabe für ganze Seiten stummgeschaltet werden.
25. Januar 2018

     

Google hat Version 64 des Browsers Chrome fertiggestellt und wird diese in den nächsten Wochen vorerst für die Nutzer des Android-Betriebssystems ausrollen. Die neue Version behebt wie üblich mehrere Fehler und kommt dazu noch mit einigen Features, welche die Nutzung des Browsers stark verbessern sollen. So wird Chrome 64 (Version 64.0.3282.116) Iframes von Drittanbietern blockieren, sofern der Nutzer nicht mit diesen interagiert.


Aber auch der Pop-up-Blocker wurde überarbeitet und soll nun rigoros gegen lästige Werbe-Pop-ups vorgehen. Ebenso werden Werbeweiterleitungen auf andere Webseiten unterbunden, denn der Browser verhindert das unerlaubte Öffnen neuer Seiten. Was viele Nutzer auch freuen wird: man kann jetzt die Tonwiedergabe für ganze Seiten in den Einstellungen ausschalten. Version 64 von Chrome steht ab sofort im Google Play Store zum Download bereit. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Fehler in Google Cast bringt WLAN-Router zum Absturz

16. Januar 2018 - Ein Fehler im Netzwerkdienst Google Cast hat in jüngster Zeit offenbar die WLAN-Router mehrerer Hersteller mit einer Datenflut eingedeckt und zum Absturz gebracht. Der Fehler betrifft Chromecast sowie Google Home und Geräte mit Android 8.0 und 8.1.

Edge soll schneller, sparsamer und sicherer sein als Chrome

4. Januar 2018 - Microsoft zufolge ist der Browser Edge bis zu 48 Prozent schneller als Chrome und blockiert 18 Prozent mehr Phishing-Seiten. Ausserdem soll die Nutzung von Edge statt Chrome die Akkulaufzeit von tragbaren Geräten erhöhen.

Ab 15. Februar blockt Chrome lästige Werbung

21. Dezember 2017 - Googles Chrome-Browser wird ab 15. Februar nervige Online-Anzeigen wie Popups oder Video-Ads mit automatisch abgespieltem Ton blockieren. Bieten Website-Betreiber diese Werbeformen weiter an, werden sämtliche Anzeigen geblockt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER