Bilder zeigen Tablet mit Chrome OS
Quelle: "Chrome Unboxed"

Bilder zeigen Tablet mit Chrome OS

Acer soll ein Tablet präsentiert haben, auf dem anstelle von Android Chome OS läuft. Damit werden Gerüchte befeuert, wonach Google sein Betriebssystem auf zusätzlichen Gerätekategorien ausrollt.
29. Januar 2018

     

Baut Google im Tablet-Bereich künftig auf Chrome OS zusätzlich zu Android? Diesen Schluss zumindest lässt ein Bild zu, das rund um einen Event in London auf Twitter für kurze Zeit aufgetaucht ist – nachzulesen etwa auf "9to5Google" unter Berufung auf den Blog "Chrome Unboxed". Das Bild soll ein Acer-Tablet zeigen, auf dem Chrome OS anstelle von Android zu sehen ist. Das wäre eine Premiere – bislang gab es auf Tablets ausschliesslich Android, während Chrome OS den Chromebooks vorbehalten war.


Wie weiter zu lesen ist, soll das Acer-Gerät auch mit einem Stylus bedient werden können, ausserdem wird für das Gerät der Codenamen "Scarlet" genannt und es heisst, es würde mit einem Rockchip laufen. Mehr Details gibt es nicht, allerdings hiess es in jüngerer Vergangenheit bereits, Samsung arbeite an einem Chromebook mit abnehmbarer Tastatur und Chrome OS – was dann auch nicht weit von einem reinen Tablet entfernt wäre. Und Google hatte auch schon angetönt, Chrome OS solle künftig auf weiteren Gerätekategorien laufen. Gut möglich also, dass das erste Chrome-OS-Tablet schon bald erscheinen wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Wine 3.0 für Windows-Apps auf ChromeOS

25. Januar 2018 - Die Emulations-Software Wine 3.0 ist jetzt für Android veröffentlicht worden. Damit können Anwender Windows Apps auf Android-Geräten nutzen. Speziell Chromebook-Nutzer können von Wine profitieren.

Microsoft bringt Chromebook-Konkurrenten für Schulen

23. Januar 2018 - Microsoft hat vier neue Budget-Laptops angekündigt. Die Geräte sind für den Einsatz in Schulen konzipiert und können als direkte Konkurrenz zu Googles Chromebooks gesehen werden.

Google zeigt neues Betriebssystem für Unternehmen

23. August 2017 - Google hat Chrome Enterprise angekündigt, eine aufgebohrte Version von Chrome OS, die eine Reihe zusätzlicher Funktionen mit sich bringt und so auch für Unternehmen interessant werden will.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER