Nächste Intel-CPU-Generation soll immun gegen Meltdown und Spectre sein

Nächste Intel-CPU-Generation soll immun gegen Meltdown und Spectre sein

Nächste Intel-CPU-Generation soll immun gegen Meltdown und Spectre sein

(Quelle: Intel)
29. Januar 2018 -  Intel-CEO Brian Krzanich hat gegenüber Analysten und Investoren erklärt, dass die nächste Generation von CPUs mit Änderungen in der Architektur kommen soll, die sie immun gegen die Lecks Meltdown und Spectre machen sollen.
Seit Wochen kämpft Intel nun schon mit den Lecks Meltdown und Spectre, die auf einen CPU-Designfehler zurückgehen. In einem Gespräch mit Analysten und Investoren anlässlich der Vorstellung der jüngsten Unternehmenszahlen erklärte nun Intel-CEO Brian Krzanich, man wisse, dass noch viel Arbeit warte, und dass man rund um die Uhr mit Kunden und Partnern arbeite, um die Probleme zu lösen.

Gleichzeitig kündigte der Intel-Chef an, dass die Probleme in Zukunft vermieden werden sollen, indem man Anpassungen auf Silizium-Basis vornehme, mit denen die nächste Generation von Intel-Prozessoren immun gegen Meltdown und Spectre sein sollen. Man habe seine besten Köpfe auf das Problem angesetzt und sei sich sicher, die Herausforderungen bewältigen zu können, so Krzanich laut einem Bericht von "Neowin". (mw)
Weitere Artikel zum Thema
 • Spectre: Microsoft deaktiviert Patches
 • Check-Tools für Spectre und Meltdown
 • Intel rät vor Meltdown-/Spectre-Patch-Installation ab

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/01
Schwerpunkt: Mobile-App-Entwicklung 2018
• Aktuelle Entwicklungen und Trends
• Native Apps versus Mobile Web
• Sicherheit in mobilen Applikationen
• Mobile xR - was nicht ist, wird noch
• Marktübersicht: 13 Schweizer App-Entwickler
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER