Christoph Kleinsorg von Swissport im CIO-Interview
Quelle: Swissport International

Christoph Kleinsorg von Swissport im CIO-Interview

Christoph Kleinsorg (Bild) verantwortet beim grössten Ground-Handler im Aviatik Bereich Swissport als CIO die weltweite IT. Wie er die derzeit grösste Herausforderung, die Zentralisierung und Harmonisierung der globalen IT-Infrastruktur, meistert, lesen Sie im aktuellen "Swiss IT Magazine".
5. Februar 2018

     

Seit Juni 2014 leitet Christoph Kleinsorg als CIO bei Swissport die IT-Geschicke des grössten Ground-Handlers im Aviatik-Bereich. Derzeitige Herausforderung ist die Zentralisierung und Harmonisierung der weltweiten IT-Systeme, für die er 2017 als CIO des Jahres ausgezeichnet wurde ("Swiss IT Magazine" berichtete). "Swissport ist in den letzten Jahren sehr schnell gewachsen; die Unternehmensgrösse hat sich fast verdoppelt. Die IT war allerdings sehr lange Zeit sehr dezentral organisiert", so Kleinsorg im Gespräch mit "Swiss IT Magazin" und ergänzt: "2015 wurde der Entschluss getroffen, die globale IT zu zentralisieren und zu harmonisieren, um den Service für unsere Kunden mit einer konstengünstigen State-of-the-Art-IT nachaltig zu verbessern."


Wie dieser Prozess voranschreitet, warum "Stillstand keine Option ist" und was dem CIO bei der Arbeit am meisten Spass bereitet, kann man in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine" lesen. Noch kein Abo? Hier klicken für ein Gratis-Probeabo für drei Monate! Und hier geht’s zur Online-Version des Interviews. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Almir Kalender vom Bürgenstock Resort im CIO-Interview

4. Dezember 2017 - Aktuell wird mit dem Bürgenstock Resort eines der prestigeträchtigsten Hotelprojekte der Schweiz eröffnet. "Swiss IT Magazine" hat sich mit dem IT-Verantwortlichen unterhalten.

Xiaoqun Clever von Ringier im CIO-Interview

7. November 2017 - Das Medienhaus Ringier sei heute ein Pionier der Digitalisierung, sagt Xiaoqun Clever, Chief Technology and Data Officer, im Interview mit "Swiss IT Magazine".

Christian Schollenberger von Kibag im CIO-Interview

2. Oktober 2017 - Der Bau ist längst nicht mehr Schaufel und Pickel, sondern Hightech, mit Baustellen, die immer smarter werden, wie Christian Schollenberger, IT-Leiter bei Kibag, einem der grössten Bauunternehmen der Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER