Fujitsu ruft Notebooks des Typs Lifebook und Celsius zurück
Quelle: Fujitsu

Fujitsu ruft Notebooks des Typs Lifebook und Celsius zurück

Fujitsu hat angekündigt, Notebooks der beiden Typen Lifebook und Celsius zurückzurufen. Der Grund dafür ist die Brandgefahr, die von den eingesetzten Akkus ausgeht.
12. Februar 2018

     

Erst vor wenigen Tagen musste Lenovo seine Notebooks des Typs Thinkpad X1 Carbon zurückrufen, weil Gefahr besteht, dass deren Akkus aufgrund einer lockeren Schraube im Gehäuse in Brand geraten. Nun trifft Fujitsu dasselbe Schicksal. Gemäss "Neowin" ruft der Elektronik-Hersteller seine Notebooks des Typs Lifebook und Celsius zurück, weil deren Akku in Brand geraten könnte.


Betroffen sind die Modelle Lifebook E733, E743, E752, E753, P702, P772, S710, S752, S762, T732, T734 und T902 sowie Celsius H720, mit Akkus mit den Modellnummern CP556150-03, CP579060-01 und CP629458-03. Laut Fujitsu seien allerdings lediglich 5800 Geräte in den USA und rund 600 in Kanada verkauft worden, weshalb sich der Schaden vorerst noch in Grenzen hält. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft und Fujitsu partnern in Sachen Handvenen-Authentifizierung

9. Februar 2018 - Microsoft und Fujitsu haben eine Kooperation vereinbart mit dem Ziel, Fujitsu Handvenen-Authentifizierungsverfahren in Windows-10-Geräten zur Verfügung zu stellen.

Lenovo ruft Thinkpad X1 Carbon Notebooks zurück

6. Februar 2018 - Lenovo hat eine Rückrufaktion für Notebooks des Typs Thinkpad X1 Carbon gestartet. Es bestehe Gefahr, dass durch eine lose Schraube der Akku beschädigt werden und in Brand geraten könnte. Betroffen sind Geräte der 5. Generation, die zwischen Dezember 2016 und Oktober 2017 hergestellt wurden.

Erster Simultan-Übersetzer zum Anstecken

10. Oktober 2017 - Fujitsu hat einen automatischen Simultan-Übersetzer entwickelt, der sich wie ein Namensschild anstecken lässt. Die ersten Nutzertests beginnen mit Ärzten und Pflegepersonal, die sich mit ausländischen Patienten verständigen müssen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER