Bestnoten für Kamera von Galaxy S9 Plus
Quelle: Samsung

Bestnoten für Kamera von Galaxy S9 Plus

Die Tester von Dxomark.com haben das Kamerasystem von Samsungs Galaxy S9 Plus einem ausführlichen Test unterzogen und vergeben dem Smartphone die höchste je vergebene Wertung.
2. März 2018

     

Die Kamera-Spezialisten von Dxomark.com haben Samsungs jüngstes Smartphone-Modell der Galaxy-Klasse unter die Lupe genommen und kommen zum Schluss, dass das S9 Plus über das beste je getestete Kamerasystem verfügt. Unter dem Strich vergaben die Tester dem Smartphone 99 Punkte, soviel wie noch nie einem Smartphone verliehen wurden. Bis anhin wurde das Ranking vom Google-Smartphone Pixel 2 angeführt, das sich 98 Punkte holte.

Samsungs Galaxy S9 Plus verfügt einerseits über eine 12-Megapixel-Kamera mit einer variablen Blende von f 1.5 respektive f 2.4 sowie eine weitere 12-MP-Kamera mit fixer Blende von f 2.4 und einem zweifach-Teleobjektiv. Für den Test wurden insgesamt 1500 Bilder und über zwei Stunden Videoaufnahmen analysiert, wobei Innen- wie Aussenaufnahmen in den unterschiedlichsten Lichtverhältnissen gesichtet wurden.


Die Tester kommen zum Schluss, das Kamerasystem vom S9 Plus würde über keine offensichtlichen Mängel verfügen und würde in allen Test-Disziplinen sehr gute Resultate erbringen. In allen Umgebungen sei Details gut erkennbar und Bildrauschen sei selten zu erkennen. Hervorgehoben wurde zudem die gute Bildstabilisierung wie auch die Geschwindigkeit des Autofokus. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: Samsung zeigt Galaxy S9 und S9+

26. Februar 2018 - Samsung hat im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona sein neues Flaggschiff-Smartphone Galaxy S9 enthüllt. Diese werden in der Schweiz bereits am 16. März in den Regalen der Händler zu finden sein.

Galaxy S9 wird rasch günstiger werden

21. Februar 2018 - Das Galaxy S7 und das S8 waren zwei Monate nach Release bereits 25 Prozent günstiger als bei Erscheinung. Fürs S9 wird ein ähnlicher Preiszerfall erwartet.

Galaxy S9 deutlich teurer als Galaxy S8

8. Februar 2018 - Ende Monat wird Samsung das Galaxy S9 vorstellen. Vieles rund um das Smartphone ist bereits bekannt, nicht aber der Preis. Und der könnte eine unerfreuliche Überraschung bereithalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER