Windows 10 Spring Creators Update im April
Quelle: Microsoft

Windows 10 Spring Creators Update im April

Angeblich plant Microsoft den Release des nächsten grossen Updates für Windows 10 bereits im April. Dieses soll Spring Creators Update heissen und unter anderem HDR-Unterstützung bieten sowie die bereits angekündigte Timeline.
14. März 2018

     

Microsoft testet intern das nächste grosse Update für das Betriebssystem Windows 10, das noch im April erscheinen soll. Nach dem Fall Creators Update soll nun das nächste Update, das im Frühling ausgerollt wird, konsequenterweise Spring Creators Update heissen.

Wie "The Verge" berichtet, wurde die Namensgebung für das nächste Creators Update kürzlich in Testversionen des darauf folgenden Updates mit dem Codenamen Redstone 5 gefunden, das im Herbst erscheinen soll, über das aber noch nicht allzu viel bekannt ist.


Zu den Features, die das Spring Creators Update nach dem allgemeinen Rollout im April bieten soll, gehören die bereits länger angekündigte Timeline (Bild), HDR-Unterstützung, bessere DPI-Unterstützung sowie Änderungen am Fluent Design, also dem Aussehen von Windows 10. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Update für Windows Creators Update

11. März 2018 - Microsoft hat ausserhalb des monatlichen Aktualisierungszyklus' ein kumulatives Update für Windows 10 Build 1703, auch bekannt als Creators Update, veröffentlicht. Mit dem Patch werden Probleme bei der Benutzeroberfläche behoben.

Redstone 5 Preview: Explorer in Windows 10 kriegt Tabs

8. März 2018 - Tester aus dem Skip-Ahead-Ring können neu den Insider Preview Build 17618 (Redstone 5) ausprobieren und sehen, dass das Windows-10-Update zusammen mit der neuen Funktion Sets Tabs im Explorer haben soll. Microsoft hatte im letzten Herbst eine Umfrage durchgeführt, die den Wunsch nach den Tabs verdeutlichte.

S-Modus für Windows 10 kommt 2019

7. März 2018 - Nächstes Jahr sollen erstmals Geräte mit Windows 10 und aktiviertem S-Modus veröffentlicht werden. Dabei soll Microsoft zwei verschiedene S-Modi planen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER