Project Valerie: Prototyp von Laptop mit Dreifach-Display gestohlen

Game-Spezialist Razer hat im Rahmen der CES einen spannenden Prototyp eines Notebooks mit ausklappbarem Display präsentiert. Dieser wurde allerdings an der Messe gestohlen.
16. Januar 2017

     

Das Project Valerie des Game-Hardware-Spezialisten Razer kommt im Nachgang der CES unverhofft nochmals in die Schlagzeilen. So sollen nämlich zwei Protoypen des Geräts an der Messe gestohlen worden sein. Und damit nicht genug: Berichten zufolge wurden die Rechner auf einer chinesischen Auktionsplattform für umgerechnet etwas über 20'000 Franken zum Verkauf angeboten. Derweil hat der Razer-CEO via Facebook den Diebstahl verurteilt und ein Kopfgeld von 25'000 Dollar ausgeschrieben für Hinweise, die zur Klärung des Diebstahls führen.


Abgesehen von diesem Diebstahl handelt es sich beim Project Valerie über einen spannenden Ansatz – ein Notebook mit zwei zusätzlichen, ausklappbaren Displays. Insgesamt stehen dem Benutzer drei 17-Zoll-Displays mit je 4K-Auflösung zur Verfügung, die von einer Desktop-Grafikkarte des Typs Geforce GTX 1080 mit 8 GB RAM befeuert werden. Dabei soll das Gerät nicht dicker sein als ein durchschnittlicher 17-Zoll-Gaming-Laptop und mit einem Gewicht von rund 5 Kilo auch nur unwesentlich schwerer. Bis wann und zu welchem Preis das Notebook mit Panoramasicht auf den Markt kommt, ist noch offen. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

CES: Xiaomi präsentiert ultradünnen Smart TV

11. Januar 2017 - Der chinesische Elektronikhersteller Xiaomi hat den neuen Mi TV vorgestellt, der dünner als gängige Smartphones sein und weniger als 2000 Dollar kosten soll.

CES: Dell bringt ersten 32-Zöller mit 8K-Support

8. Januar 2017 - Mit dem 32-Zoll-Monitor Ultrasharp 32 Ultra HD 8K hat Dell einen Bildschirm vorgestellt, der eine Auflösung von 7680x4320 Pixel darstellt. Der High-end-Monitor ist mit einem Preis von 5000 Dollar allerdings nicht gerade ein Schnäppchen.

CES: LG und Sony zeigen TV ohne Speaker

5. Januar 2017 - LG und Sony haben an der CES TVs gezeigt, der ohne Lautsprecher trotzdem für Sound sorgt. Dies funktioniert, indem das gesamte Display als Audio-Membrane dient.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER