Outlook für iOS und Android neu mit Add-in-Support
Quelle: Microsoft

Outlook für iOS und Android neu mit Add-in-Support

Die iOS-Version von Microsofts Mail-App Outlook versteht sich per sofort mit Add-ins von Drittanbietern. Schon bald soll auch die Android-Version damit ausgestattet werden.
3. Februar 2017

     

Microsoft hat Outlook für Apples iOS-Plattform mit Add-in-Unterstützung ausgestattet. Die Mobile App lässt sich so durch Komponenten von Drittanbietern erweitern, womit sowohl die Produktivität als auch der Leistungsumfang der App massiv erhöht wird. Neben hauseigenen Erweiterungen wie etwa einem Übersetzer oder Dynamics 365 für die Bereitstellung von Kundendaten stehen zum Launch Add-ins von Evernote, Giphy, Nimble, Trello sowie Smartsheet zur Verfügung.

Die Add-ins werden über das Einstellungen-Menü aktiviert, worauf am rechten Bildschirmrand über ein Icon der Zugriff auf die betreffenden Funktionen gewährt wird. Aktuell stehen die neuen Features lediglich beim Lesen von Mails zur Verfügung. Wie Microsoft aber im Office-Blog ankündigt, soll die Funktionalität bald auch beim Erstellen oder beim Beantworten von Mails bereitgestellt werden.


Outlook für iOS steht per sofort zum Download bereit; eine entsprechend ausgestattete Android-Version will Microsoft demnächst nachschieben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft spendiert Office 365 neue Funktionen

30. November 2016 - In Powerpoint können Teams Präsentationen nun in Echtzeit miteinander bearbeiten und mitverfolgen, welche Änderungen die Teammitglieder vornehmen. Zudem können Dateien unter Verwendung von Outlook nun direkt mit anderen Personen in der Cloud geteilt werden.

Outlook kommt auf Android-Wearables

5. Juni 2016 - Nachdem Microsoft auf der Apple Watch Outlook-Daten bereits seit geraumer Zeit anzeigt, stehen die Funktionen mit Outlook Watch Face für Android Wear nun auch auf Android-Wearables zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER