Apple bezieht neuen Hauptsitz im April
Quelle: Apple

Apple bezieht neuen Hauptsitz im April

Apples neues Headquarter heisst Apple Park und war noch eine Vision von Steve Jobs. Das Gelände umfasst im Santa Clara Valley 71 Hektar inklusive Forschungseinrichtungen, Besucherzentrum und Theater. Der Umzug von 12'000 Mitarbeitenden ist über sechs Monate angelegt.
22. Februar 2017

     

Apple hat bekannt gegeben, dass der Umzug ins neue Headquarter im April losgehen kann. Der neue Campus heisst Apple Park und umfasst 71 Hektar im Santa Clara Valley. 12'000 Mitarbeiter sollen dort hinziehen, der Umzug ist dementsprechend auch auf sechs Monate angelegt, währenddem das Gebäude und die Grünanlagen noch fertiggestellt werden. Das ringförmige, 260’000 Quadratmeter grosse Hauptgebäude des Campus ist vollständig mit den weltweit grössten gebogenen Glasscheiben verkleidet, verkündet das Unternehmen in einer Mitteilung.


Zum Apple Park werden neben Büros auch ein Besucherzentrum mit einem Apple Store und einem öffentlich zugänglichen Café gehören. Darüber hinaus umfasst das Gelände ein 10'000 Quadratmeter grosses Fitnesscenter für Mitarbeitende sowie gesicherte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen. Zum Campus gehört ausserdem ein Theater mit 1000 Sitzen, das zum Andenken an den Firmengründer Steve Jobs Theater getauft wird.
"Steves Visionen für Apple reichten weit über seine Zeit mit uns hinaus. Seine Absicht war es, Apple Park zur Heimat der Innovation für kommende Generationen werden zu lassen", meint Tim Cook, CEO von Apple. "Die Arbeitsräume und Parkanlagen sind so konzipiert, dass sie unsere Teams begeistern werden" Ausserdem sei das Gebäude energieeffizient, führt Cook aus, und der Campus werde vollständig mit erneuerbarer Energie betrieben. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Bringt Apple neue iPads und iPhones mit Glassbruchsensor?

22. Februar 2017 - Im März soll Apple eine neue Generation von iPads präsentieren. Zudem soll durchgesickert sein, dass das Premium Modell der kommenden iPhone-Generation ohne Homebutton kommt.

Apple produziert iPhones neu in Indien

6. Februar 2017 - Ab Ende April will Tim Cook Smartphones in Bangalore zusammensetzen lassen, um die Produktionspreise zu senken und den indischen Markt zu erobern.

Apple zurück auf Kurs mit Rekorden bei Umsatz und iPhone-Verkäufen

1. Februar 2017 - Das iPhone 7 hat Apple im abgeschlossenen Quartal zu neuem Wachstum verholfen. Der Konzern verkaufte 78,3 Millionen iPhones und nahm 75,9 Milliarden Dollar ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER