Synology veröffentlicht Disk Station Manager 6.1

Das Betriebssystem Disk Station Manager für Synology-NAS ist in der Version 6.1 erschienen. Er bringt Features wie Active Directory Server, serverseitiges SMB-Kopieren und Datei-Selbstreparatur.
23. Februar 2017

     

Synology hat eine neue Version des Disk Station Managers (DSM) vorgestellt. Das Betriebssystem für die NAS von Synology bietet in der Version 6.1 eine erweiterte Abdeckung des Btrfs-Dateisystems für weitere NAS-Modelle, das unter anderem die Selbstreparatur von Dateien sowie serverseitiges SMB-Kopieren erlaubt. Dank Active Directory Server kann das NAS nun ausserdem als Domain Controller genutzt werden. Zusätzlich wird die Verschlüsselung bereits bestehender, gemeinsamer Ordner möglich.


Neu hat Synology auch eine Partnerschaft mit Seagate geschlossen und bietet nun mit dem Seagate Ironwolf Health Management (IHM) ein Tool an, mit dem der Status von Ironwolf- und Ironwolf-Pro-Festplatten überwacht werden kann. Weiter bietet das Update zusätzliche neue Anwendungen für die Freigabe, Suche und Organisation der Daten. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Synology stellt die neue Diskstation DS3617xs vor

2. Dezember 2016 - Synology präsentiert die neue Diskstation DS3617xs, ein 12-bay NAS-Server, der auf bis zu 36 Laufwerke erweiterbar ist.

Synology bringt Kollaborations-Anwendungen Office, Calendar und Chat

29. November 2016 - NAS-Spezialist Synology hat die drei Kollaborations-Anwendungen Office, Calendar und Chat vorgestellt, die neu via Diskstation Manager zum Download bereitstehen.

Synology bringt erstes All-Flash-NAS

25. November 2016 - Mit der NAS-Lösung FS3017 hat Speicherspezialist Synology sein erstes All-Flash-NAS-System mit bis zu 200 TB Speicher vorgestellt. Die High-End-Ausstattung der Storage-Lösung hat allerdings ihren Preis.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER