Microsoft veröffentlicht Android Launcher und Edge Browser für iOS und Android
Quelle: Microsoft

Microsoft veröffentlicht Android Launcher und Edge Browser für iOS und Android

Microsoft hat einen eigenen Launcher für Android veröffentlicht, der es ermöglichen soll, einfacher zwischen PC und Smartphone hin und her zu wechseln. Ebenfalls neu gibts Microsofts Edge Browser für iOS und Android als Beta.
6. Oktober 2017

     

Microsoft hat den Microsoft Launcher für Android angekündigt, der die Option Continue on PC bietet und er erlauben soll, einfach zwischen dem Android-Smartphone und Windows Computer hin und her zu wechseln. Microsoft Launcher soll es Usern erlauben, Fotos, Dokumente oder Webseiten weiter anzuschauen, auch wenn man vom Smarphone zum PC und umgekehrt wechselt. So kann man beispielsweise Dateien auf dem Homescreen antippen und diese so auf einem PC öffnen. Besonder für Nutzer die Microsoft-Dienste wie Onedrive, Office und Outlook benutzen, könnte der Launcher daher interessant sein. Wer den Launcher bereits testen will, kann dies hier tun.


Gleichzeitig bringt Microsoft auch seinen Edge Browser auf die Mobile-Betriebssysteme Android und iOS. Auch hier nimmt die Continue-on-PC-Funktion eine wichtige Rolle ein. Zunächst sind die Apps allerdings nur als Beta-Versionen verfügbar. Anmelden kann man sich hier, es wird allerdings auch das neueste Windows 10 Insider Build benötigt. Ein Release der finalen Version ist auf Ende Jahr geplant. (swe)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER