Aldi und Lebara Sieger der Telefonanbieterumfrage 2018
Quelle: Pixabay

Aldi und Lebara Sieger der Telefonanbieterumfrage 2018

Aldi Suisse Mobile und Lebara Mobile konnten die von "Help.ch" durchgeführte Telefonanbieterumfrage 2018 für sich entscheiden.
10. Januar 2018

     

"Help.ch" vergibt jährlich den Help-Award, mit welchem auf Basis einer Nutzerumfrage und deren Bewertung die Top Telefonanbieter in der Schweiz prämiert werden. In diesem Jahr konnten sich die beiden Anbieter Aldi Suisse Mobile und Lebara Mobile gemeinsam mit der Note 5,3 den ersten Platz sichern. Auf den weiteren Rängen folgen M-Budget Mobile (5,2), Lycamobile (5,2), Sunrise (5,0) , Swisscom (4,8), UPC (4,7), Coop Mobile (4,7) und an letzter Position Salt Mobile (4,5).


Bewertet wurden dabei folgende Kriterien: Freundlichkeit der Mitarbeitenden, Schnelligkeit bei der Verarbeitung von Anfragen und der Bestellung, Fachkompetenz der Mitarbeiter, Preis und Leistung der Dienstleistung sowie der Gesamteindruck. Benotet wurde dabei analog zur Schweizer Notenskala von 1 bis 6. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

UPC wechselt auf das Mobilnetz von Swisscom

8. Januar 2018 - UPC nutzt für seine Mobile-Angebote seit 2015 das Mobilfunknetz von Salt, damit ist nun jedoch Schluss. Voraussichtlich ab Anfang 2019 wird UPC auf das Mobilfunknetz von Swisscom wechseln. Davon betroffen sind rund 100'000 Mobile-Kunden.

5G-Mobilfunk startet Ende 2018 in den USA

7. Januar 2018 - Bis Ende Jahr will AT&T zwölf US-amerikanische Städte mit dem hoch performanten 5G-Mobilfunk versorgen. In der Schweiz soll der Marktstart hingegen erst 2020 erfolgen.

Swisscom baut Gigabit-Netz weiter aus

20. Dezember 2017 - Swisscom baut die Verfügbarkeit des Gigabit-Mobilfunknetzes weiter aus und bereits 11 Schweizer Städte kommen in den Genuss der Highspeed-Funktechnologie. Bis Ende 2018 will der Konzern 30 Prozent der Schweizer Bevölkerung mit Gigabit-Speed versorgen.

Handytarife: Sunrise, Wingo und Aldi Mobile am günstigsten

29. November 2017 - Die Vergleichsplattform Dschungelkompass hat einmal mehr Handytarife verglichen und kommt zum Schluss, dass Aldi, Sunrise, Wingo, Yallo und Simplymobile mit den günstigen Tarifen aufwarten können.

Kommentare
Das Mobile Abo von Post AG (über Provider Salt) ist bzgl. der von Ihnen gewerteten Kriterien auch exzellent. Einzig wundert's mich dass Salt für den Service immer noch auf 3G basiert. Es wirkt träge und langsam
Freitag, 12. Januar 2018, Lucia wagner



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER