SanDisk will PCs beschleunigen

Eine PCI-Erweiterungskarte von SanDisk mit Flash-Speicher, ähnlich Intels "Turbo Memory", soll PCs beschleunigen.
14. November 2007

     

SanDisk hat eine PCI-Erweiterungskarte mit Flash-Speicher vorgestellt, die PCs beschleunigen soll. Auf der "Vaulter Disk", wie SanDisk seine neue Technologie nennt, sollen sich Betriebssystem und häufig benutzte Programme speichern lassen. Der grosse Vorteil des 8 oder 16 GByte grossen Speichermoduls, das an Intels "Turbo Memory" erinnert und als Ergänzung zur herkömmlichen Harddisk dient, soll eine kürzere Zugriffszeit auf die darauf gespeicherten Daten sein. Wie genau die aussehen und wie gross die Datentransferrate sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Jedoch soll die "Vaulter Disk" bereits 2008 auf den Markt kommen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER