Swiss Made Software mit weiteren Meilensteinen 2016
Quelle: Swiss Made Software

Swiss Made Software mit weiteren Meilensteinen 2016

Neue Regeln, ein erneuter Mitgliederzuwachs, ein neues Buch, Onlinebefragungen und Workshops: Swiss Made Software blickt auf ein umtriebiges Jahr 2016 zurück.
28. Februar 2017

     

Swiss Made Software, Partner von "Swiss IT Magazine", schaut erneut auf ein umtriebiges Jahr zurück. Wie das Label in einer Pressemitteilung schreibt, tragen inzwischen über 400 Unternehmen das Prädikat "Swiss Made". Das Label hat inzwischen 255 Mitglieder, 2015 waren es noch 245. Zudem werden mittlerweile mehr als 470 Produkte und Dienstleistungen auf der Homepage von Swiss Made Software angeboten.


Trotz der Regeländerungen bezüglich des Swiss-Made-Logos, für dessen Nutzung seit dem ersten Januar 2016 für alle Unternehmen eine Gebühr anfällt, haben über 140 Firmen von dem neuen Angebot Gebrauch gemacht und damit die Erwartungen des Verbandes weit übertroffen. Darüber hinaus wurde auch im vergangenen Jahr die Swiss-Made-Buchserie fortgesetzt. Mit der bereits fünften Publikation habe man die enorme Dynamik im Fintech-Segment erfassen können und es geschafft, den Nerv der Zeit zu treffen, heisst es vonseiten des Labels. Das Buch wurde national und international verteilt. Unter anderem erhielten alle Mitglieder des Schweizer Parlaments ein Exemplar.
Zudem hat man bei den Mitgliedern von Swiss Made Software im vergangenen Jahr eine Onlinebefragung sowie einige Workshops mit ihnen durchgeführt. Die Ergebnisse sind noch in Arbeit werden aber die strategische Ausrichtung des Labels massgeblich mitbeeinflussen, heisst es in der Mitteilung. Detaillierte Informationen dazu sollen bald folgen.


Im Ausblick für das Jahr 2017 gab Swiss Made Software zudem bekannt, dass man gemeinsam mit Switzerland Global Enterprise bereits zum dritten Mal ein Exportevent durchführen wird. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Swiss made ­Spracherkennung

4. Februar 2017 - Von Christian Walter, Swiss Made Software

Anders als Google, Amazon und Apple bietet Recapp Spracherkennung mit Branchenfokus an. Die Lösung des Walliser Start-up versteht ausserdem Mundart.

Swiss Made Software blickt auf umtriebiges 2015 zurück

28. April 2016 - Neue Mitglieder, ein neues Buch, eine Unternehmensreise nach New York und eine Vortragsreihe in Brasilien: Das Label Swiss Made Software war im letzten Jahr alles andere als untätig.

Swiss Made Software veröffentlicht Fintech-Buch

15. März 2016 - Swiss Made Software hat sein neuestes Buch dem Thema Fintech gewidmet und versucht darin, eine Standortbestimmung für die Branche zu machen.

Swiss Made Software lädt zu drittem Public-Innovation-Event

15. Januar 2016 - Unter dem Motto "Fast Pitching" führt Swiss Made Software am 29. Januar 2016 in Zürich bereits den dritten Anlass seiner Veranstaltungsreihe Public Innovation durch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER