Jonas Reusser von Meyer Burger im CIO-Interview
Quelle: Meyer Burger

Jonas Reusser von Meyer Burger im CIO-Interview

Jonas Reusser leitet seit fünf Jahren die IT des Thuner Photovoltaik-Spezialisten Meyer Burger und ist kürzlich zum Head of Global IT befördert worden. Er öffnet für "Swiss IT Magazine" die Türen des internationalen Konzerns.
6. März 2017

     

Die Solarpanel-Industrie galt zunächst als die Zukunftshoffnung überhaupt, steht jedoch seit einigen Jahren unter einem enormen Preisdruck. Die Schweizer Firma Meyer Burger weiss davon ein Lied zu singen. Jonas Reusser leitet die IT des Unternehmens mit Hauptsitz in Thun seit fünf Jahren, und ist gerade erst zum Head of Global IT aufgestiegen. Zur Philosophie des erst 34-jährigen Chefs gehört, nicht alles "durch die IT-Brille" zu sehen, wie er sagt. Im Gespräch mit "Swiss IT Magazine" verrät er noch mehr über sich, seine Abteilung und den Konzern, für den er arbeitet. Ausserdem sprechen wir mit ihm darüber, an welchen Projekten er aktuell arbeitet und welche IT-Themen sich in Zukunft etablieren werden.


Das Interview lesen Sie in der frisch gedruckten Ausgabe des "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier können Sie ein Probeabo bestellen – oder den Text alternativ online lesen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Theodor Scherrer vom Opernhaus und Schauspielhaus Zürich im CIO-Interview

6. Februar 2017 - Der Informatik-Chef des berühmten Zürcher Opern- und Schauspielhauses öffnet die Türen des Kulturbetriebs und gewährt einen Einblick in die Arbeit seines Teams sowie die Geschichte seiner IT-Abteilung.

Patrick Freudiger von Amag im CIO-Interview

7. Dezember 2016 - Mit dem CIO Award 2016 wurde die Arbeit von Amag-CIO Patrick Freudiger im September geehrt. Im Interview mit "Swiss IT Magazine" gewährt er nun einen Einblick in seine IT-Strategie und aktuelle Projekte.

Rolf Nüesch von Heineken Switzerland im CIO-Interview

10. November 2016 - Rolf Nüesch verantwortet bereits seit einem Vierteljahrhundert die IT bei einem der grössten Schweizer Bierbrauer. Wie diese IT heute funktioniert, erklärt er im Interview mit "Swiss IT Magazine".

Marcel Rassinger der Competec-Gruppe im CIO-Interview

3. Oktober 2016 - Wie das Arbeiten zwischen IT-affinen Mitarbeitenden vonstattengeht und wieso Brack.ch eine Eigenproduktion ist: Das und mehr verrät Rassinger im Gespräch mit "Swiss IT Magazine".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER