Sieben Kurzdistanz-Beamer im Test
Quelle: iStock Photo

Sieben Kurzdistanz-Beamer im Test

Beamer mit kurzen Projektionsdistanzen bringen gerade im Geschäftsumfeld vielerlei Vorteile. "Swiss IT Magazine" hat sieben Geräte einem Test unterzogen.
8. März 2017

     

Projektoren sind für Präsentationen im Geschäftsumfeld beliebt, haben aber auch Nachteile. Steht der Vortragende zwischen der Linse und der Projektionsfläche, dann ist das Bild verdeckt und den Zuhörern entgehen unter Umständen wichtige Informationen. Dieses Manko sollen Kurzdistanz-Beamer wettmachen, weil sie in kleinem Abstand vor der Projektionsfläche platziert werden und dennoch grossflächige Bilder projizieren können. "Swiss IT Magazine" hat sieben Vertreter dieser Gattung getestet, um zu erfahren, ob die Geräte halten, was sie versprechen. Und in der Tat konnten alle Kandidaten die ihnen gestellten Aufgaben meistern, einige sogar mit Bravur. Im Testfeld vertreten waren grosse Modelle mit Spiegel-Projektionstechnik, die für die fixe Installation an der Decke vorgesehen sind, bis hin zu ultraportablen Projektoren, die weniger als 2 Kilogramm wiegen und überallhin mitgenommen werden können. Am Ende hat sich ein Gerät aus dem Mittelfeld durchgesetzt, das durch seine technischen Qualitäten und sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt hat.


Was Kurzdistanz-Beamer besonders macht, welche Technologien darin verbaut sind, worauf man vor dem Kauf achten sollte und welcher Beamer beim Test gewonnen hat, erfahren Sie in der März-Ausgabe des "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probeabo bestellen – oder den Artikel alternativ online lesen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Vivitek bringt ersten Full-HD-Beamer im Taschenformat

26. Oktober 2016 - Vivitek bringt einen Full HD-Projektor auf den Markt, der laut eigenen Angaben zu den kleinsten der Welt gehören soll.

LG präsentiert neuen, batteriebetrieben Ultra-Kurzdistanz-Beamer

18. August 2016 - Mit dem PH450U bringt LG im September den bislang angeblich hellsten, batteriebetriebenen Ultrakurzdistanzprojektor auf den Markt. Kostenpunkt: 650 Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER