Instagram macht Inhalte offline verfügbar
Quelle: Apple App Store

Instagram macht Inhalte offline verfügbar

Android-Nutzer können ihren Instagram-Feed – mit gewissen Einschränkungen – künftig auch offline durchstöbern und auf Inhalte reagieren. Für die iOS-Nutzer sind nicht alle Funktionen verfügbar.
19. April 2017

     

Instagram hat laut "Techcrunch" im Rahmen der Facebook-Konferenz F8 bekannt gegeben, dass die meisten Funktionen seiner sozialen Plattform auf Android neu auch im Offline-Modus verfügbar sind. Die Nutzer können sich Inhalte in ihrem Feed folglich auch ohne Internetverbindung zu Gemüte führen. Dies ist allerdings nur mit jenen Inhalten möglich, die zu einem früheren Zeitpunkt über eine Internetverbindung geladen wurden. Die Inhalte können auch im Offline-Modus geliked oder kommentiert werden, die Interaktion wird aber erst geladen, wenn der Nutzer wieder am Netz angeschlossen ist.


Die Entscheidung, den Offline-Modus lediglich für Android komplett freizuschalten, basiert auf der Überlegung, dass das Feature vor allem in Entwicklungsländern nachgefragt werden dürfte. Dort sind die Android-Geräte am weitesten verbreitet. iOS-Nutzer können ihren Feed auch offline durchstöbern, können allerdings nicht auf die Inhalte reagieren. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Instagram neu mit Zwei-Faktor-Authentifizierung

26. März 2017 - Beim Foto-Sharing-Dienst Instagram steht die Zwei-Faktor-Authentifizierung jetzt allen Anwendern zur Verfügung. Dazu werden Bilder und Videos, die als anstössig empfunden werden, in der Voransicht nur verschwommen dargestellt.

Fake-Apps im Google Play Store hatten es auf Instagram-Anmeldedaten abgesehen

15. März 2017 - Im Google Play Store wurden Fake-Apps gesichtet, die es auf Instagram-Nutzerdaten abgesehen hatten. Nach einem Hinweis durch Eset hat Google die Apps aus dem Play Store entfernt.

Facebook integriert Instagram-Funktion

2. Februar 2017 - Facebook hat, analog zur Instagram-Funktion, die Integration eines Storymodus in die eigene Plattform bekannt gegeben.

Instagram: Live-Videos und Fotos, die verschwinden

23. November 2016 - Die Nutzer von Instagram dürfen sich über zwei neue Funktionen freuen. Zum einen können nun Live-Videos geteilt werden und zum anderen können – ganz in Snapchat-Manier – Fotos verschickt werden, welche gelöscht werden, sobald sie angeschaut wurden.

Instagram Stories löscht Bilder nach 24 Stunden

3. August 2016 - Mit dem neuen Feature "Stories" tritt die Foto-App Instagram in direkte Konkurrenz zu Snapchat und löscht ausgewählte Bilder nach 24 Stunden automatisch wieder.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER