Konkurrenz für UPC und Teleclub: Sky plant Schweizer Markteintritt
Quelle: Sky

Konkurrenz für UPC und Teleclub: Sky plant Schweizer Markteintritt

Kurz nachdem sich UPC Mysports die Bundesligarechte von Sky gesichert hat, kündigt der deutsche Marktriese an, mit einem eigenen Angebot in die Schweiz zu kommen. Wie dieses im Detail aussieht, ist momentan noch unklar.
18. Juli 2017

     

Es bahnt sich ein weiterer Player im umkämpften Schweizer TV-Geschäft an. Nach Teleclub und dem neuen UPC Mysports, scheint nun auch der deutsche Anbieter Sky in den Schweizer Markt drängen zu wollen. Auf der Domain "sky.ch" kündigte der deutsche Marktriese an, ab August mit einem eigenen Angebot in die Schweiz zu kommen. Wie das Angebot im Detail aussehen wird, ist momentan aber noch nicht klar. Interessenten können sich bereits für einen Newsletter aus den Sparten Serien, Filme oder Sport einschreiben.


Vor allem im Sport dürfte Sky die hiesigen Anbieter Teleclub und UPC Mysports konkurrieren. Auf eine Twitter-Anfrage der Boulevard-Zeitung "Blick" antworteten die Sky-Verantwortlichen, dass ein grosser Teil der Rechte von Sky Sport Deutschland künftig auch auf Sky Sport Schweiz verfügbar sein wird. So ist es möglich, dass Sky Sport seine Bundesliga-Inhalte unter Umständen ebenfalls anbietet und somit das Bundesliga-Angebot von UPC Mysports, welches von Sky produziert wird, konkurriert. Swisscom-Tochter Teleclub setzt bei den europäischen Klubwettbewerben ebenfalls auf Sky-Produktionen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Streit zwischen Teleclub und UPC Mysports: UPC muss Signal nicht weitergeben

12. Juli 2017 - Die Wettbewerbskommssion (Weko) ordnet keine vorsorglichen Massnahmen im Rahmen der Untersuchung wegen der Eishockey-Übertragung im Pay-TV an.

Update: UPC krallt sich Sky-Bundesligarechte - Teleclub mit Sky-App?

11. Juli 2017 - UPC Mysports wird ab kommender Saison neben dem Schweizer Eishockey auch einen Grossteil der deutschen Bundesliga zeigen können. Dies dank der Rechteübernahme von Sky. Die Sky-Bundesligarechte hielt bisher Teleclub.

UPC integriert Netflix-App in Horizon Recorder

12. Dezember 2016 - Aufgrund einer Partnerschaft zwischen Liberty Global und Netflix können UPC-Kunden mit Netflix-Abo ab sofort direkt via ihre UPC-Box auf Netflix-Inhalte zugreifen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER