Apple lanciert neue Gratis-Programmierkurse
Quelle: Apple

Apple lanciert neue Gratis-Programmierkurse

Anlässlich der EU Code Week führt Apple auch in der Schweiz zahlreiche kostenlose Programmkurse durch. Die Kurse finden in den Apple Stores vom 7. bis 22. Oktober statt.
8. Oktober 2017

     

Im Rahmen der EU Code Week hat Apple zahlreiche Programmierkurse angekündigt, die vom 7. bis zum 22. Oktober in den Apple Stores in ganz Europa stattfinden. Die von der Europäischen Kommission unterstützte Initiative will das Programmieren fördern und allen Altersgruppen dabei helfen, Ideen mit Code umzusetzen.

In der Schweiz finden die Kurse in den Apple Stores in Zürich, Wallisellen, Genf und Basel statt. Das inhaltliche Spektrum reicht von "Erste Schritte beim Programmieren", über "Apple ID und Cloud" bis hin zu Themen wie "Dokumente, Präsentationen und Tabellen" oder "Tabellen erstellen auf iPad und iPhone". Eine komplette Übersicht aller Schweizer Kurse stellt Apple online zur Verfügung.


Für das nächste Jahr hat Apple ausserdem über 6000 Programmier-Sessions im Rahmen von "Today at Apple"-Events in über 100 Retail Stores in zehn Ländern angekündigt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple lanciert Gratiskurse in der Schweiz

17. Mai 2017 - Ab sofort können in den Stores von Apple kostenlose Kurse zu Themen wie Photographie oder Programmieren besucht werden. Das Kursangebot ist unter dem Namen "Today at Apple" auch in der Schweiz verfügbar.

Apple eröffnet erstes iOS-App-Entwicklerzentrum in Europa

21. Januar 2016 - In Italien soll bald das erste europäische Entwicklerzentrum für iOS-Apps die Tore öffnen. Dafür arbeitet Apple mit einer Partnerinstitution in Neapel und Lehrern zusammen, die nach einem vorgegeben Lehrplan Schulungen anbieten sollen.

Apple will Kindern programmieren beibringen

3. Dezember 2015 - Im Rahmen der «Computer Science Education Week» öffnet Apple seine Türen, um Kindern ab sechs Jahren kostenlos das Programmieren beizubringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER