Krypto-Messenger Signal neu als Desktop-Version verfügbar
Quelle: Signal

Krypto-Messenger Signal neu als Desktop-Version verfügbar

Der Krypto-Messenger Signal war bislang nur als Chrome-App als Desktop-Version verfügbar. Nun ist ein neuer Client für Windows, MacOS und Linux erschienen, der die Nutzung ohne Browser ermöglicht.
2. November 2017

     

Die Entwickler der Messenger-App Signal haben eine Desktop-Version veröffentlicht. Diese ist für Windows, MacOS und Linux verfügbar. Bislang war die Nutzung des Messengers am Desktop nur mittels Chrome-App möglich. Die neue App läuft nun unabhängig vom Browser, die Chrome App wird gleichzeitig eingestellt. Wer Signal unter Linux nutzen will, benötigt eine Distribution, die APT unterstützt, beispielsweise Ubuntu oder Debian.


Signal gilt als einer der sichersten Messenger und verschlüsselt standardmässig Nachrichten, Gruppen-Chats sowie Fotos und Videos mit einem eigenen Protokoll per Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Zur Installation auf dem Desktop müssen Nutzer die Desktop-App mit dem Smartphone verbinden, ähnlich wie etwa auch bei Whatsapp. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

AOL stellt Instant Messenger AIM ein

9. Oktober 2017 - Nach mehr als 20 Jahren stellt AOL beziehungsweise deren Nachfolgefirma Oath den einst höchst populären Instant Messenger AIM ein.

Messenger Light jetzt auch in der Schweiz

3. Oktober 2017 - Mehr als eine Milliarde Menschen nutzen die Chat-App von Facebook. Die datensparende Light-Variante startet jetzt in 100 Ländern, darunter in der Schweiz.

Whatsapp arbeitet an Lösung für Unternehmen

6. September 2017 - Whatsapp arbeitet offenbar an einer Lösung, um Geschäftskunden über den Messenger mit Endkunden in Verbindung zu setzen, natürlich gegen eine Gebühr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER