Microsofts November Patch Day bringt etliche Fixes
Quelle: Microsoft

Microsofts November Patch Day bringt etliche Fixes

Am 14. November hat Microsoft sein monatliches Update für Windows 10 ausgerollt. Das kumulative Update enthält zwar keine Neuerungen, dafür aber mehrere Verbesserungen.
15. November 2017

     

Microsoft hat am 14. November seinen allmonatlichen Patch Day durchgeführt und das kumulative Update KB4048954 für alle Geräte ausgerollt, auf denen das Betriebssystem Windows 10 installiert ist. Das Update enthält zwar keinerlei Neuerungen, dafür aber mehrere Verbesserungen beziehungsweise Beseitigung mehrerer Probleme.


So wurde zum Beispiel ein Problem mit der Microsoft JET Database Engine behoben, der zu einem Fehler beim Öffnen oder Erstellen von Excel-Dateien aus einer anderen Anwendung heraus führte. Ein weiterer Fix behebt derweil einen Fehler, der dazu geführt hat, dass in Javascript programmierte Anwendungen nicht initialisiert werden konnten. Auch der Internet Explorer erhielt einen Patch, weil dieser Intranet-Seiten wie Internet-Seiten behandelte. Ausserdem wurde auch der Browser Edge geflickt, beim dem der Start eines internen Prozesses ein Speicherleck zur Folge hatte. Wie immer ist es ratsam, die Updates zu installieren, um das System aktuell zu halten. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 on ARM mit tiefen Benchmark-Werten

14. November 2017 - Ende Jahr kommen erste Windows-10-Notebooks mit ARM-Prozessoren auf den Markt. Wie jetzt Benchmark-Messungen zeigen, dürfte die Performance im Vergleich mit Intel-Chips deutlich zurückliegen.

Microsoft blockt aktuelle Windows 10 Preview für AMD-Prozessoren

10. November 2017 - Ab sofort ist eine neue Preview für Windows 10 erhältlich – zumindest für Nutzer, die keine AMD-Prozessoren in ihren Geräten verbaut haben. Ein Bug im Build 17035 verhindert nämlich auf diesen Rechnern die Installation.

Erste ISO-Images von Windows 10 Redstone 4

8. November 2017 - Microsoft hat erstmals ISO-Images vom kommenden Windows-10-Feature-Update (Codename "Redstone 4") veröffentlicht. Vorausgesetzt für den Zugriff wird eine Registrierung am Insider-Programm.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER