Microsoft-Office-Suite nun für alle Chromebooks verfügbar
Quelle: Microsoft

Microsoft-Office-Suite nun für alle Chromebooks verfügbar

Während bislang nur ausgewählte Chromebook-Modelle die Android-Office-Apps nutzen konnten, ist Microsoft Office nun auf allen Chromebooks verfügbar.
27. November 2017

     

Microsoft Office für Android ist nun auf allen Chromebook-Modellen als vollständige Office-Suite verfügbar, wie "Android Central" berichtet. Bislang waren die Apps nur auf einzelnen Modellen mit der Chrome-Oberfläche zu haben. Android-Apps werden auf Googles Chrome OS bereits seit 2016 unterstützt. Microsoft hatte damals angekündigt, seine Chrome OS-Unterstützung auszubauen. Seitdem hatte sich aber nicht viel getan.


Einschränkungen gibt es allerdings weiterhin: Chromebooks mit Display-Diagonalen grösser als 10,1 Zoll benötigen ein Office 365-Abonnement, wenn Daten per Word, Excel oder Powerpoint bearbeitet werden sollen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Business-Apps für Office 365

2. November 2017 - Microsoft hat neue Apps für Office 365 Business Premium vorgestellt. Die Apps sollen KMU etwa dabei helfen, den Bekanntheitsgrad von Unternehmen zu erhöhen oder die Rechnungsstellung besser in Abläufe zu integrieren.

Microsoft bringt Office 2019 kommendes Jahr

27. September 2017 - In der zweiten Hälfte kommenden Jahres will Microsoft mit Office 2019 die nächste Version der Büro-Suite veröffentlichen. Zum selben Zeitpunkt sollen auch neue Releases von Exchange, Sharepoint sowie Skype for Business auf den Markt kommen.

Office 16 für Mac via Fast Ring

25. September 2017 - Microsoft kündigt ein grösseres Update von Office für Mac an. Das Update soll in Kürze im Fast Ring erscheinen und aus Office 15 Office 16 für Mac machen.

Kommentare
Macht es Sinn, auf einem Chromebook, wo standardmässig Google Docs drauf ist, das Office von MS zu benutzen? ...in meinen Augen eine Verschlimmbesserung. Aber kann sein, dass gewisse Leute MS-Office benötigen.
Montag, 27. November 2017, Peter H.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER