Google kürt App und Games des Jahres
Quelle: Google Play Store

Google kürt App und Games des Jahres

Das Team des Google Play Store hat aus der Fülle von Apps und Games die besten des Jahres gewählt. Gewonnen haben Socratic und CATS.
5. Dezember 2017

     

Googles Play-Store-Team hat aus der Fülle von Content, des sich auf Google Play findet, die Besten jeder Kategorie – Apps, Games, Musik, Filme, TV-Shows und Bücher – ausgewählt.

Als beste App des Jahres hat das Team des Play Store Socratic ausgewählt, eine App, die bei Hausaufgaben hilft. Dazu muss der Nutzer ein Foto einer Aufgabe machen, und die App soll sowohl das Ergebnis wie auch Erklärungen, Diagramme, Schritt-für-Schritt-Hilfen oder Videos anzeigen. Dabei werden zahlreiche Fächer unterstützt – angefangen von Mathematik, über Chemie, Geschichte, Wirtschaft oder Englisch. Als bestes Spiel des Jahres wurde der Titel "CATS – Crash Arena Turbo Stars" gewählt. Bei diesem Game können Fahrzeuge entworfen, gebaut und in Kämpfe geschickt werden.


Welche Bücher, Filme, TV-Shows und Songs in den USA 2017 in Googles Play Store am populärsten waren, kann man hier einsehen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Fake-Whatsapp auf Android: Eine Million Downloads

7. November 2017 - Betrüger haben eine Fake-Version von Whatsapp in den offiziellen Google Play Store gebracht, die prompt eine Million Mal heruntergeladen wurde.

Google Instant Apps: vor dem Kauf testen

23. Oktober 2017 - Google hat Instant Apps im Play Store lanciert. Das Feature, das sich bereits seit Anfang Jahr in der Testphase befand, ist nun ausgerollt worden. Nutzer können nun Schlüsselfunktionen von Apps antesten, bevor sie diese installieren.

Google berücksichtigt App-Qualität in Play Store

6. August 2017 - Google wird künftig Apps, die beispielsweise häufig abstürzen oder übermässig viel Akku beanspruchen, in seinem App Store herunterstufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER