Office für iOS bekommt Drag&Drop-Support
Quelle: Microsoft

Office für iOS bekommt Drag&Drop-Support

Microsoft hat eine neue Vorabversion von Office für iOS-Geräte veröffentlicht, die erstmals Drag&Drop-Unterstützung bietet. Die neuen Features werden mit dem kommenden Januar-Update allgemein zugänglich gemacht.
7. Januar 2018

     

Microsoft hat die Preview-Versionen 2.9 von Word, Excel und Konsorten für iOS-Geräte veröffentlicht, die mit allerhand brauchbaren Neuerungen aufwarten können. Als wohl wichtigstes neues Feature gilt die Drag&Drop-Unterstützung unter iOS 11, womit sich nun Texte, Bilder oder andere Objekte recht einfach einbinden, bewegen oder kopieren lassen. Um eine weitere Neuerung handelt es sich bei Mobile View: Das Feature sorgt neu dafür, dass sich Dokumente auf iPads automatisch der Displaygrösse anpassen und das Zoomen damit der Vergangenheit angehört. Weiter wird in Powerpoint-Präsentationen neu mit einem grünen Balken angezeigt, wer welche Slides zuletzt bearbeitet hat. Zusätzliche Neuerungen betreffen Verbesserungen bei den Accessibility-Einstellungen sowie bei den Learning-Tools.


Die Preview von Office für iOS steht aktuell lediglich den Teilnehmern am Office Insider Program zur Verfügung. Allgemein zugänglich werden die neuen Features mit dem kommenden Feature Update, das noch diesen Monat erwartet wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft-Office-Suite nun für alle Chromebooks verfügbar

27. November 2017 - Während bislang nur ausgewählte Chromebook-Modelle die Android-Office-Apps nutzen konnten, ist Microsoft Office nun auf allen Chromebooks verfügbar.

Microsoft beendet Support für Office 2007

11. Oktober 2017 - Zum Oktober-Patchday hat Microsoft eine Reihe Sicherheitsupdates für Windows 10 und Co. Veröffentlicht. Zudem erhält Office 2007 zum letzten Mal ein Update, danach gibt es für die Software keinen Support mehr.

Microsoft bringt Office 2019 kommendes Jahr

27. September 2017 - In der zweiten Hälfte kommenden Jahres will Microsoft mit Office 2019 die nächste Version der Büro-Suite veröffentlichen. Zum selben Zeitpunkt sollen auch neue Releases von Exchange, Sharepoint sowie Skype for Business auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER