Microsoft ersetzt Windows 10 S
Quelle: SITM

Microsoft ersetzt Windows 10 S

Microsoft wird Windows 10 S künftig nicht mehr als Standalone-Version anbieten. Dafür soll ein "S-Modus" in die Windows-10-Versionen Home, Enterprise und Pro integriert werden.
5. Februar 2018

     

Windows 10 S wird künftig nicht mehr als Standalone-Version verfügbar sein. Microsoft ersetzt die im letzten Jahr eingeführte, eingeschränkte Windows-Version durch einen S-Modus. Wie "Thurrot.com" berichtet, wird Microsoft den Windows 10 S-Modus in alle Hauptversionen von Windows 10 integrieren. Ein Upgrade von Windows 10 Home im S-Modus auf Windows 10 Home soll kostenlos möglich sein, während der Sprung von Windows 10 Pro im S-Modus auf Windows 10 Pro 49 Dollar kosten soll.


Die Änderung der Herangehensweise bei Windows 10 S wurde erstmals von "Neowin" bemerkt. Demnach wird in der neuen Windows-Vorabversion Redstone 4 auf "Windows 10 S als Modus von Windows 10 Home, Pro und Enterprise" hingewiesen. Im Moment ist nicht klar, wann genau diese Änderungen öffentlich werden, aber es könnte durchaus mit Microsofts Änderungen der Partnerpreise zusammenfallen, von denen angenommen wird, dass sie irgendwann zwischen April und Mai in Kraft treten. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Fall Creators Update auf 75 Prozent aller Windows-10-Rechner

28. Januar 2018 - Rund drei Monate nach Veröffentlichung wurden knapp 75 Prozent aller Windows-10-Rechner mit dem Fall Creators Update aktualisiert. Noch schneller wurde einzig das Anniversary Update vor eineinhalb Jahren adaptiert.

Windows wird unter Codenamen "Polaris" rundumerneuert

26. Januar 2018 - Unbestätigten Meldungen zufolge soll Microsoft 2019 eine neue Windows-Version mit Codenamen "Polaris" veröffentlichen. Diese setzt auf dem Windows Core OS auf und soll mehr Performance und Sicherheit bieten.

Wine 3.0 für Windows-Apps auf ChromeOS

25. Januar 2018 - Die Emulations-Software Wine 3.0 ist jetzt für Android veröffentlicht worden. Damit können Anwender Windows Apps auf Android-Geräten nutzen. Speziell Chromebook-Nutzer können von Wine profitieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER