ARCore 1.0 bereits verfügbar
Quelle: Google

ARCore 1.0 bereits verfügbar

Google wollte das Augmented Reality Framework ARCore eigentlich auf dem diesjährigen MWC in Barcelona für Drittanbieter zugänglich machen. Die App in Version 1.0 ist nun allerdings bereits verfügbar.
25. Februar 2018

     

Google veröffentlichte im vergangen Jahr eine erste Version des ARCore SDK, einem Framework für Augmented-Reality-Anwendungen. Nach einem exklusiven Bericht von "Variety" wollte Google nun offenbar am bevorstehenden Mobile World Congress in Barcelona die Version 1.0 von ARCore im Play Store veröffentlichen. Das Update scheint nun aber etwas früher als geplant herausgekommen zu sein und geistert bereits als APK im Netz herum.

Mit Version 1.0 hat ARCore nun den Vorab-Status verlassen und gilt als vollwertige erste Version. Interessanterweise hat Google auch das SDK für ARCore erweitert und die Unterstützung auf alle Android 7.0+-Geräte ausgeweitet, anstatt nur auf Oreo wie im Falle der Version 0.91.


Die Version 1.0 kann bei "APK Mirror" heruntergeladen werden, aber das Update sollte demnächst auch auf traditionelle Weise im Play Store veröffentlicht werden. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Google lanciert Auto Ads

25. Februar 2018 - Google hat einen neuen Werbe-Service enthüllt, der maschinelles Lernen nutzt, um Werbung besser mit den Inhalten von Seiten abzustimmen.

HP erweitert das VR-Angebot für Entwickler

7. Februar 2018 - Mit einer neuen Version seines VR Headsets und weiteren Services rund um das Thema VR geht HP bewusst auf die Entwickler zu. Der Zugang und der Service zu VR-Technologie sollen für Dienstleister besser und grösser werden.

Google bringt Youtube VR auf Steam

17. Dezember 2017 - Die Nutzer von Steam haben ab sofort Zugriff auf die Youtube VR App von Google. Da sich die Anwendung noch in der Early-Access-Phase befindet, muss allerdings mit Bugs gerechnet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER