Sportsnow: Business Software für Fitness-Studios
Quelle: Sportsnow

Sportsnow: Business Software für Fitness-Studios

Das Start-up Sportsnow bietet seit 2015 mit der gleichnamigen Software eine Business-Lösung für Fitness-Studios an. Mitgründer Jelan Ong will damit eine Lücke schliessen und war mit der Lösung bisher erfolgreich. Über 1000 Kunden hat Sportsnow in der Schweiz und im Ausland.
13. März 2018

     

Der Fitnessmarkt sei im Wandel, ist sich Jelan Ong, Mitgründer des Start-ups Sportsnow, sicher, denn es gebe viele neue Konzepte, die den Community-Gedanken in den Mittelpunkt stellen beziehungsweise vom klassischen Fitness-Studio abweichen. Er spricht von Boutique-Studios beziehungsweise -Angeboten, für die es bis vor kurzem noch keine adäquate Software-Lösung gab. Deshalb entwickelten er und seine Kollegen Sportsnow, eine Cloud-Lösung, die seit 2015 von über 1000 Kunden sowohl in der Schweiz als auch im Ausland genutzt wird.

Mit der Software lassen sich Rechnungen schreiben, Mitglieder verwalten, Online-Bezahlungen entgegennehmen sowie Stunden und Kurse organisieren. Heute steht Sporstnow bei Personal Trainern, Yoga-Studios, Fitness-Veranstaltern und sogar Banken und Versicherungen im Einsatz. Daneben gibt es eine App, mit der Nutzer der Fitness-Angebote ihr Abo einsehen, Stunden buchen und mit Kollegen kommunizieren beziehungsweise sehen können, wer gerade welchen Kurs besucht.


Wie genau Sportsnow ausgestaltet ist und was die Lösung den Anbietern und Nutzern von Fitness-Angeboten bringt, können Sie in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine" (hier gratis ein Probeabo lösen) in unserer regelmässigen Rubrik "Swiss Made Software" lesen. Sämtliche Artikel dieser Rubrik finden Sie zudem auch online – so auch die Geschichte von Sportsnow. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Swiss Made Software feiert Jubiläum

4. März 2018 - Das Label Swiss Made Software kann heuer sein 10-jähriges Jubiläum feiern und produziert zum Anlass ein gedrucktes und digitales Kompendium. Mittlerweile ist die Zahl der Mitglieder auf über 500 Unternehmen angewachsen.

Exportevent von Swiss Made Software mit Fokus auf Zielmärkte Deutschland und USA

18. September 2017 - Den Schritt ins Ausland wagen noch immer wenige Schweizer Unternehmen. Am 3. Exportevent von Swiss Made Software sprachen vier Referenten über ihre Erfahrungen zwischen Deutschland und den USA.

Swiss Made Software mit weiteren Meilensteinen 2016

28. Februar 2017 - Neue Regeln, ein erneuter Mitgliederzuwachs, ein neues Buch, Onlinebefragungen und Workshops: Swiss Made Software blickt auf ein umtriebiges Jahr 2016 zurück.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER