Office wird um BI erweitert

Microsoft erweitert sein Office-Paket und die Lösung Business Scorecard Manager 2005.
27. Oktober 2005

     

Microsoft wird ab dem 1. November Business Intelligence für Office bereitstellen. Dafür wird unter dem Namen Business Scorecard Manager 2005 (bislang "Maestro") ein Tool erscheinen, das Office um Daten-Analyse-Fähigkeiten erweitert. Der Business Scorecard Manager 2005, der serverseitig zum Einsatz kommt, wird primär auf dem SQL-Server aufsetzen beziehungsweise aus der Microsoft-Datenbank seine Daten beziehen. So sollen Geschäftsdaten wie Absatzzahlen einfach mit den Sollvorgaben der Firma verglichen werden können. "Maestro" soll Business Intelligence den Massen zugänglich machen, denn Microsoft ist der Auffassung, dass BI-Tools bis heute viel zu komplex, zu teuer und zu isoliert waren. In Office 12 will man die Entwicklung in diese Richtung weitertreiben. Für den Server des Office Business Scorecard Manager 2005 müssen 5000 Dollar eingerechnet werde, das Client-Programm gibts für 175 Dollar. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER