Nächstes Windows CE kommt Mitte 2003

Microsoft hat bekanntgegeben, dass die nächste Version von Windows CE .Net Mitte Jahr auf den Markt kommt.
14. Januar 2003

     

Die nächste Version von Mircrosofts Windows-CE-.Net-Betriebssystem, bekannt unter dem Codenamen "McKendric", soll noch vor Mitte Jahr auf den Markt kommen. Dies gab der Konzern auf der DevCon 2003 bekannt. Das OS wird die Bezeichnung Windows CE .Net Version 4.2 tragen und eine Reihe von Neuerungen beinhalten. Dazu zählen etwa eine Firewall sowie Unterstützung für drahtlose Netzwerk-Gateways im Home-Bereich und VoIP (Voice over Internet Protocol). Sowohl für die Netzwerklösung als auch für VoIP will Microsoft Prototypen entwickeln, um Programmierern den Einstieg zu erleichtern.
Microsoft bastelt bereits am Nachfolger von "McKendric", der den Codenamen "Macallan" trägt und 2004 auf den Markt kommen soll. Einzelheiten dazu wurden noch nicht genannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER