Angry Birds und zahlreiche weitere Spiele für Windows 8
Quelle: Microsoft

Angry Birds und zahlreiche weitere Spiele für Windows 8

Microsoft hat eine Liste von 40 Xbox-Spielen veröffentlicht, die zum Start von Windows 8 erhältlich sein werden. Dazu gehören bekannte Titel wie Minesweeper, Angry Birds oder Fruit Ninja.
3. September 2012

     

Am 26. Oktober erscheint Windows 8. Zusammen mit dem neuen Betriebssystem startet auch der Windows Store, in dem verschiedenste Apps gekauft und heruntergeladen werden können, unter anderem auch Spiele. Noch ist das Angebot an Games eher spärlich, dies soll sich bis zum Launch jedoch noch ändern. Wie Microsoft im Windows Experience Blog schreibt, werden pünktlich zum Start 40 teilweise sehr bekannte Spiele zur Verfügung stehen. 28 davon stammen aus den eigenen Microsoft Studios und sollen zum Teil exklusiv für Windows 8 entwickelt worden sein. Dazu gehören Titel wie Minesweeper und Solitaire. Mit dabei sind aber auch Entwickler wie Rovio mit Angry Birds, Halfbrick Studios mit Fruit Ninja oder Gameloft. Und auch der berühmte Pac-Man wird nicht fehlen. Die komplette Liste gibt's im oben genannten Blog. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Toshiba zeigt Windows-8-Ultrabooks

2. September 2012 - Im Rahmen der IFA hat Toshiba unter anderem ein Convertible-Ultrabook, das auch als Tablet eingesetzt werden kann, sowie ein reines Ultrabook präsentiert.

Tablet-Hybride von Dell und HP

30. August 2012 - Nachdem bereits Sony an der IFA eine Mischung aus Notebook und Tablet vorgestellt hat, zeigen auch Dell und HP erste Tablet-Hybride mit Windows 8.

Windows 8 auf MSDN und Technet zum Download bereit

16. August 2012 - Microsoft hat die finalen Versionen von Windows 8 den Abonnenten von MSDN und Technet zum Herunterladen zur Verfügung gestellt. Dazu ist ab sofort auch eine 90-Tage-Trial-Version von Windows 8 Enterprise für jedermann verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER