Verbot abgelehnt: Samsung darf in den USA weiter Handys verkaufen
Quelle: Vogel.de

Verbot abgelehnt: Samsung darf in den USA weiter Handys verkaufen

Im Patentstreit mit Apple hat Samsung einen Sieg errungen. Das Verkaufsverbot in den USA für einige Samsung-Geräte wurde von einem kalifornischen Gericht abgelehnt.
18. Dezember 2012

     

Apple ist vor einem US-Gericht gegen Samsung gescheitert. Laut "Cnet" sei das von Apple verlangte Verkaufsverbot für einige Samsung-Smartphones in den USA abgelehnt worden. Grund dafür sei, dass Apple es nicht gelang, einen Zusammenhang zwischen seinen Patentrechten und seinen Einnahmeverlusten zu belegen. Das Verbot wäre erst dann gerechtfertigt, wenn Apple durch die Patentsverletzung Verluste erlitten hätte, so das Gerichtsurteil. Samsung darf folglich seine Smartphones weiterhin auf dem amerikanischen Markt verkaufen.


Im August war ein kalifornisches Geschworenengericht zum Schluss gekommen, dass einige Samsung-Smartphones Patente von Apple verletzen. Apple hat Samsung daraufhin mit einer Klage konfrontiert und ein Verkaufsverbot der Smartphones in den USA gefordert (Swiss IT Magazine berichtete). (mg)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung setzt Apple weiter unter Druck

23. November 2012 - Apple muss Samsung sein Lizenzabkommen mit HTC zeigen. Ausserdem verletzten angeblich auch das iPad Mini und das neueste iPad Patente der Koreaner.

Google hinterfragt Patentsystem der USA

21. August 2012 - Googles Public Policy Director Pablo Chavez hat das Patentsystem der Vereinigten Staaten kritisiert und bezweifelt, dass dieses für die Innovationskraft des Marktes förderlich ist.

Samsung und Apple legen genaue Smartphone-Verkaufszahlen offen

12. August 2012 - Samsung und Apple müssen ihm Rahmen ihrer Patentstreitigkeiten die genauen Zahlen zu ihrem Smartphone- und Tablet-Verkauf vorlegen. Demnach hat Samsung in den USA in den vergangenen zwei Jahren 21,25 Millionen Smartphones verkauft und Apple verzeichnet einen iPhone-Absatz von 85 Millionen Geräten zwischen 2007 und dem zweiten Quartal 2012.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER