Instagram unterstützt neu auch Videos
Quelle: Apple App Store

Instagram unterstützt neu auch Videos

Nutzer des Fotodienstes Instagram können ab sofort auch kurze Videosequenzen aufnehmen und teilen. Unterstützt werden Videos mit einer Länge zwischen drei und 15 Sekunden.
21. Juni 2013

     

Facebook hat auf einer Pressekonferenz angekündigt, dass Nutzer von Instagram – der Fotodienst wurde im August 2012 vom sozialen Netzwerk übernommen – ab sofort in der Lage sind, Videos aufzunehmen und hochzuladen. Die Videofunktion wird ab der Instagram-Version 4.0 für iOS und Android verfügbar sein und Videos zwischen drei und 15 Sekunden unterstützen. Berührt man den Touchscreen, startet die Aufnahme, nimmt man den Finger we,g stoppt sie und bei erneutem Auflegen läuft die Aufzeichnung weiter. Insgesamt werden dreizehn Videofilter angeboten. iPhone-Nutzer ab der Version 4S können zudem mit einer Cinema-Funktion verwackelte Videos stabilisieren. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Instagram kommt auf den PC

6. Februar 2013 - Die beliebte Smartphone-App Instagram gibt es neu auch als Web-Version für verschiedenste Geräte wie Desktop-PCs oder Notebooks.

Sophos warnt vor gefälschter Instagram App

20. April 2012 - Eine gefälschte Instagram App infiziert derzeit Android-Geräte mit Malware, warnt Sophos. Allgemein sollten Android-Nutzer vorsichtig sein, wenn sie Apps von Seiten herunterladen, die nicht zu den offiziellen Android-App-Stores gehören.

Instagram kommt bald auf Android

13. März 2012 - Die populäre Foto-Sharing-Plattform Instagram soll in Kürze auch für Android erscheinen und dabei besser sein als die App fürs iOS.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER