Mit Google Maps auf dem höchsten Gebäude der Welt
Quelle: Wikipedia/Joi

Mit Google Maps auf dem höchsten Gebäude der Welt

Google hat die Street-View-Collections mit Panorama-Ansichten vom höchsten Wolkenkratzer der Welt erweitert und liefert beeindruckende Bilder vom Burj Khalifa in Dubai.
25. Juni 2013

     

Nach topographischen Unterwasser-Aufnahmen wird Google Maps jetzt auch in Richtung Himmel erweitert: Google hat die Street-View-Collections um eindrückliche Panorama-Ansichten vom Burj Khalifa in Dubai erweitert, dem mit 828 Metern höchsten Gebäude der Welt.

Die Panoramen decken sowohl Innen- wie auch Aussenansichten des Wolkenkratzers ab und zeigen viele Details zu Architektur und Bauweise, aber auch Ansichten über Dubai selbst. Besonders eindrücklich sind die Aufnahmen vom 73. Stock, die an der Fassade bei einer Unterhalts-Einheit angefertigt wurden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google Earth mit neuen Unterwasser-Ansichten

11. Juni 2013 - Google hat seine Earth- und Maps-Plattformen um neue Unterwasser-Ansichten erweitert, womit Eindrücke über die Wassertiefe und die Unterwassertopographie vermittelt werden.

Indoor Maps von Google jetzt auch auf dem Desktop

22. November 2012 - Googles Gebäudepläne gibt es neu auch für den Desktop. Bislang konnten nur Nutzer eines mobilen Gerätes mit Android-Betriebssystem von den Indoor Maps profitieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER