EBL Telecom Media stellt komplett auf Digital-TV um

In den nächsten Monaten wird das in Liestal ansässige Unternehmen EBL Telecom Media komplett auf Digital-TV umstellen. Alle Kunden, die ein nicht digitalfähiges TV-Gerät besitzen, erhalten kostenlos eine Set-Top-Box.
28. Juni 2013

     

EBL (Genossenschaft Elektra Balselland) Telecom Media aus Liestal hat bekanntgegeben, dass es sein TV-Angebot komplett auf digitales Fernsehen umstellen wird. Nach erfolgter Umstellung sollen den Kunden mit dem Grundangebot rund 130 unverschlüsselte Sender – 21 davon in HD – zur Verfügung stehen. Dies, ohne dass Mehrkosten entstehen. Ausserdem können sie unter Voraussetzung eines entsprechenden Empfangsgeräts auch auf die Funktionen Live Pause, Aufnahme und den elektronische Programmführer zugreifen. Sämtlichen Kunden, die über einen nicht digitalfähigen Fernseher verfügen, stellt EBL Telecom Media der Medienmitteilung zufolge kostenlos eine Set-Top-Box zur Verfügung.


Der Zeitpunkt der Umstellung sei gut gewählt, da durch die Migration des Anbieters zu "Quickline" Neueinstellungen an den TV-Geräten sowieso angefallen wären. Die analogen TV-Sender werden folglich am selben Datum abgeschaltet, so dass die Kundschaft nur einmal eine Umstellung vornehmen muss. In Luzern wird dies am 3. September, in Bern am 12. November und in der Region Brandis am 12. November der Fall sein.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

GGA Maur setzt komplett auf Digital TV

27. Mai 2013 - Nachdem die Kabelnetzbetreiber nicht weiter Analog-TV verbreiten müssen, kündigt GGA Maur den vollständigen Abschied vom analogen Fernsehen an – verbunden allerdings mit Preisaufschlägen.

Schluss mit Analog-TV in der Schweiz

13. Mai 2013 - Das UVEK hat entschieden, dass die Kabelnetzbetreiber nicht weiter Analog-TV über ihre Netze verbreiten müssen. Die Aufhebung der Verbreitungspflicht erfolgt schrittweise bis Anfang 2015 beziehungsweise sofort, wenn ein kostenloser Digital/Analog-Wandler bereitgestellt wird.

Vergleichsdienst für Digital TV

24. Januar 2013 - Die Vergleichsplattform Telscout bietet neu einen Vergleichsdienst für Digital TV an. Wer seine Präferenzen eingibt, bekommt das für ihn passende Angebot angezeigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER