Google überarbeitet Maps
Quelle: Google

Google überarbeitet Maps

Google ermöglicht es auf Google Maps wieder, Zwischenstationen auf Routen festzulegen. Und auch sonst gibt es ein paar Neuerungen.
11. Oktober 2013

     

Google hat diesen Sommer Google Maps in einer überarbeiteten Version aufgeschaltet und dafür nicht nur Lob garniert. Nun hat Google auf das Feedback der User reagiert und ein paar Anpassungen in seinem Kartendienst vorgenommen. So ist es neu wieder möglich, auf einer geplanten Route Zwischenstationen festzulegen – und zwar sowohl für Routen via Auto, Fahrrad oder zu Fuss. Ebenfalls neu: In Städten kann nun die Reihenfolge von Sehenswürdigkeiten, die man besuchen will, via Drag&Drop selbst festgelegt werden. Und mittels der Funktion Views Carusel kann man sich eine Preview seiner Stadtbesichtigung – bestehend aus Street View und Fotos – ansehen.


Für US-Nutzer gibt es neu zudem die Möglichkeit, Flug-, Hotel- und Restaurant-Reservationen auf der Karte anzuzeigen. Ebenfalls kann man sich neu anstehende Events an einer Location – beispielsweise einem Konzertlokal – anzeigen lassen. Abschliessend verspricht Google, dass diese Neuerungen und Anpassungen erst der Anfang seien. Bald würde noch mehr rund um Maps kommen, so Google via Blog. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google integriert Echtzeitinformationen von Waze in Maps

21. August 2013 - Google Maps ist um ein Feature reicher: Neu werden in der iOS- und Android-App sowie der Mobile-Version Verkehrsinfos von Waze-Nutzern angezeigt.

Google macht Preview der neuen Google-Maps-Version für alle zugänglich

17. Juli 2013 - Die neue Web-Version von Google Maps ist nun für alle Anwender erhältlich. Sie ermöglicht unter anderem die Verwendung von Streetview und liefert jeweils Zusatzinformationen für die ausgesuchten Orte.

Google Maps mit neuen Fahrradrouten

28. Mai 2013 - Ab sofort stehen in Google Maps die Fahrradwege für sechs neue Länder zur Verfügung, darunter auch für Deutschland und Liechtenstein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER