Google verlängert Chrome-Support für Windows XP bis 2015
Quelle: Google

Google verlängert Chrome-Support für Windows XP bis 2015

Googles hat verlauten lassen, Support für die Windows-XP-Version des Chrome-Browsers bis April 2015 zu gewährleisten.
17. Oktober 2013

     

Google verlängert den Support für den Chrome-Browser unter Windows XP. Wie der Suchmaschinengigant via Chrome Blog mitteilt, wird Chrome Updates für Windows XP bis April 2015 erhalten – also ein Jahr länger, als das Microsoft Updates für sein eigenes Betriebssystem bereitstellt. Microsoft wird für XP nur noch bis April 2014 Support bieten, danach wird das OS im Rahmen des üblichen Lebenszyklus' nicht weiter unterhalten. Wer also XP über dieses Datum hinaus benutzen will, bekommt mit Chrome nun zumindest einen Browser, der auch nach dem Tag X sicher und auf dem neuesten Stand sein sollte. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht IE11-Blocker

15. Oktober 2013 - Für Windows-7-Anwender, die nicht automatisch die kommende Internet-Explorer-Version 11 installiert bekommen möchten, hat Microsoft jetzt ein Blocker-Toolkit veröffentlicht.

Microsoft warnt vor der Verwendung von Windows XP

19. August 2013 - Im April 2014 wird der Support für Windows XP eingestellt. Microsoft warnt nun einmal mehr davor, das Betriebssystem danach auch weiterhin zu nutzen.

Microsoft macht Kunden Windows XP mies

21. April 2013 - Der Software-Riese Microsoft macht seine Kunden darauf aufmerksam, dass Windows XP das unsicherste Microsoft-Betriebssystem sei und hofft, seine Klientel damit dazu zu bewegen, auf neuere Versionen umzusatteln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER