Nokia plant 8-Zoll-Tablet auf anfangs 2014
Quelle: Nokia

Nokia plant 8-Zoll-Tablet auf anfangs 2014

Unbestätigten Meldungen zufolge arbeitet man bei Nokia an einem 8-Zoll-Tablet mit Codenamen "Illusionist", das bereits anfangs nächsten Jahres auf den Markt kommen soll.
5. November 2013

     

Wie "The Verge" aus Nokia nahestehenden Quellen erfahren haben will, arbeitet der finnische Handyriese derzeit an einem 8-Zoll-Tablet auf Basis von Windows RT 8.1. Das Mini-Tablet soll mit einem Qualcomm-Prozessor arbeiten und den Codenamen "Illusionist" tragen. Das Look&Feel des "Illusionist" soll erwartungsgemäss dem unlängst vorgestellten Lumia-Tablet 2520 entsprechen.


Laut des Berichts soll das 8-Zoll-Tablet zum selben Zeitpunkt erscheinen, wenn Nokia auch das Lumia-1320-Phablet auf den Markt bringt. Ein konkreter Termin wurde hier allerdings noch nicht genannt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Zahlreiche Nokia Lumia 929 Leaks

29. Oktober 2013 - Im Web sind diverse Berichte und Videos zu einem Smartphone aus dem Hause Nokia aufgetaucht. Es soll sich dabei um das Lumia 929 handeln. Den Gerüchten zufolge wird das Smartphone noch in diesem Jahr vorgestellt.

Nokia zeigt mit Lumia 2520 erstes Windows-RT-Tablet

22. Oktober 2013 - Mit dem Lumia 2520 hat Nokia ein erstes Tablet vorgestellt, das auf Windows RT 8.1 basiert und zu einem Preis von rund 520 Franken in die Läden kommt.

Erste Nokia-Phablets im Doppelpack

22. Oktober 2013 - Mit den Modellen Lumia 1520 und Lumia 1320 hat Nokia gleich zwei Phablets vorgestellt, die beide mit Windows Phone 8 arbeiten und über 6-Zoll-Displays verfügen.

Kommentare
Tja Marco, ich warte schon lang darauf und freue mich auf das nächste Jahr mit einem 8-Zoll Windows-Tablet.
Dienstag, 5. November 2013, Rudy

Schade, noch ein Gerät das keiner haben will. Wäre da Android drauf, könnte Nokia einen Kassenschlager landen...
Dienstag, 5. November 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER