Samsung arbeitet an Smartphone mit Display auf drei Seiten

Bereits im nächsten Jahr soll Samsung ein Galaxy-Smartphone lancieren, dessen Display drei Seiten des Geräts abdeckt. Dabei soll jede Seite des Bildschirms unterschiedliche Informationen darstellen können.
15. November 2013

     

Samsung arbeitet an einem Galaxy-Smartphones, dessen Display drei Seiten des Geräts abdeckt, wie "Bloomberg" unter Berufung auf zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet. Der Bildschirm soll demnach um die Längskanten gewickelt werden. Die verschiedenen Seiten des Displays sollen dabei unabhängig voneinander funktionieren.

Für das Smartphone, das bereits nächstes Jahr auf den Markt kommen soll, soll zudem eine aktualisierte Version der Samsung-Technologie Youm zum Einsatz kommen. Diese wird aktuell für das gebogene Galaxy-Smartphone Round verwendet.


Das dreiseitige Display soll laut den Informanten entweder in der S- oder Note-Galaxy-Reihe eingesetzt werden. Möglich sei aber auch die Kreation einer neuen Galaxy-Reihe. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung-Chromebook jetzt auch in der Schweiz erhältlich

12. November 2013 - Ab sofort ist das Chromebook von Samsung offiziell auch in der Schweiz zum Preis von 349 Franken erhältlich. Das Acer-Chromebook mit der Kennung C720 gibt's bereits seit Ende Oktober.

Apple plant iPhone mit gebogenem Display

11. November 2013 - Apple will es Samsung und LG gleich tun und arbeitet an einem iPhone mit gebogenem Display. Zudem will das Unternehmen den Bildschirm grösser machen und verbesserte Sensoren einbauen.

Samsung arbeitet an Smartphone mit 64-Bit-Chip

10. November 2013 - Nach Apple soll nun auch Samsung an einem Smartphone arbeiten, das mit einem 64-Bit-Prozessor bestückt ist. Auf den Markt kommen soll das Gerät im nächsten Jahr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER