10 TB Gratis-Speicher in der Cloud
Quelle: SITM

10 TB Gratis-Speicher in der Cloud

Tencent, Chinas grösstes Internet-Unternehmen, soll 2014 seinen Cloud-Speicher-Dienst auch international ausrollen. Dieser bietet bis zu 10 TB Gratisspeicher.
20. November 2013

     

Wer heute Cloud-Storage im dreistelligen Gigabyte- oder gar im Terabyte-Bereich will, kommt nicht darum herum, sein Portemonnaie zu zücken. 2014 könnte dies allerdings anders werden. Wie "The Next Web" unter Berufung auf "Pandodaily" schreibt, soll das chinesische Unternehmen Tencent im kommenden Jahr ein Angebot mit bis zu 10 TB Gratis-Cloud-Speicher international lancieren.


Bei Tencent handelt es sich um das grösste Internet-Unternehmen Chinas und in China findet sich ein entsprechendes Angebot bereits. Die Nutzer erhalten 1 TB Gratis-Speicher, und falls dieser Platz sich langsam füllt, wird der Gratis-Speicher kostenlos auf bis zu 10 TB aufgestockt. Aktuell ist das Angebot und die dazugehörige App allerdings nur in Chinesisch erhältlich, doch im kommenden Jahr will Tencent den Cloud-Speicher-Dienst auch in Englisch lancieren. Und um Datenschutz-Bedenken vorzubeugen, ist das Unternehmen aktuell offenbar daran, Storage-Kapazitäten ausserhalb Chinas aufzubauen. Dort sollen die Daten der internationalen Kunden dann gelagert werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Skydrive Pro neu mit 25 GB Speicherplatz

28. August 2013 - Microsofts Cloud-Speicherdienst Skydrive bietet in der Pro-Version neu von Haus aus 18 GB mehr Speicherplatz. Das Maximum wurde auf 100 GB erhöht.

Google Drive neu mit 15 GB Gratisspeicher

14. Mai 2013 - Google hat die kostenlos verfügbare Speicherkapazität auf dem Cloud-Speicherdienst auf 15 GB erhöht. Allerdings steht das Gratis-Speichervolumen für Drive, Gmail und Google+ gleichermassen zur Verfügung.

Dropbox verdoppelt Speicherplatz

11. Juli 2012 - Der Cloud-Speicherdienst Dropbox hat den Speicherplatz seiner zahlenden Kunden verdoppelt. Wer bisher für 50 Gigabyte bezahlte, bekommt neu 100 und wer bisher für 100 Gigabyte bezahlte, erhält jetzt 200.

Kommentare
Storage ausserhalb von den USA bringt gar nichts. Wieso nicht einfach in China belassen und dafür die Verschlüsselung schon auf dem Endgerät vornehmen wie bei Wuala?
Mittwoch, 20. November 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER