Schweizer suchen am meisten nach Restaurants

Der Liste der Top-10-Suchbegriffe 2013 von Local.ch ist zu entnehmen, dass die Schweizer am meisten nach Restaurants suchen. Die weiteren Plätze wurden je nach Sprache unterschiedlich vergeben.
18. Dezember 2013

     

Nach Google (Swiss IT Magazine berichtete) hat auch Local.ch eine Liste der meistgesuchten Begriffe des Jahres 2013 veröffentlicht. Angeführt wird diese vom Schlagwort Restaurant, das weit über den anderen Suchbegriffen thront. Um dieser grossen Nachfrage nachzukommen, hat Local.ch sogar eigens einen Restaurant-Guide lanciert. Auf Platz zwei und drei der Rangliste folgen in der Deutschschweiz die Suchanfragen nach Coiffeuren und Garagen. Je nach Sprache – in die Betrachtung miteinbezogen wurden deutsche, französische, italienische und englische Begriffe – unterscheiden sich diese Platzierungen jedoch. Wiederum über alle Sprachkategorien hinweg werden jedoch neu die Begriffe Rechtsanwalt und Versicherung unter den Top 10 gelistet. Die gesamte Rangliste für alle Sprachen findet man auf der Website des Unternehmens. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Search.ch bleibt Schweizer Website mit grösster Reichweite - ganz knapp

13. November 2013 - Gemäss aktuellen Zahlen von Net-Metrix ist Search.ch nach wie vor die Schweizer Plattform mit der grössten Reichweite. Allerdings ist der Vorsprung auf Local.ch nur noch ganz knapp.

Die beliebtesten Schweizer Websites

27. Mai 2013 - Mit 2,22 Millionen Unique Usern pro Monat ist Search.ch das momentan reichweitenstärkste Schweizer Webangebot, knapp vor Local.ch und Bluewin.

Schweizer suchen Dinner, Gesundheit und Schönheit

18. Dezember 2012 - Local.ch hat 250 Millionen Abfragen des Jahres 2012 analysiert und die meist gesuchten Begriffe aufgelistet. Das Resultat zeigt die Schweizer als Gourmets, gesundheitsbewusst und schön.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER