Microsoft überarbeitet Benutzeroberfläche des Windows Store
Quelle: SITM

Microsoft überarbeitet Benutzeroberfläche des Windows Store

Die Benutzeroberfläche von Microsoft soll durch eine Aktualisierung übersichtlicher werden. So werden die App-Kategorien beispielsweise neu in Subkategorien aufgeteilt.
20. Dezember 2013

     

Der Windows Store von Microsoft wurde aktualisiert und soll den Kunden nun mehr Übersicht bieten. Es soll dadurch einfacher werden, bestimmte Anwendungen ausfindig zu machen. Dem Bericht von "Mcakins" nach werden die verschiedenen App-Kategorien nun prominenter platziert, so dass sie nicht mehr durch einen Rechtsklick im Store aufgerufen werden müssen. Denn während auf der linken Seite des Displays wie bisher jeweils eine Beschreibung der Applikation angezeigt wird, findet sich n der Mitte des Bildschirmes neu die Kategorie-Übersicht.


Um die Suche nach Apps weiter zu vereinfachen, hat Microsoft zudem die einzelnen Kategorien teilweise in Genres aufgeteilt. So wird beispielsweise die Sparte Spiele in die Subkategorien Abenteuer, Arcade, Casino, Familie, und weitere unterteilt. Da die neue Benutzeroberfläche anscheinend gestaffelt ausgerollt wird, kann es bei einigen Usern etwas länger dauern, bis sie darauf zugreifen können.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft zieht Update für Surface Pro 2 aus dem Verkehr

19. Dezember 2013 - Kurz nach dem Release des Software-Updates für sein Surface Pro 2 hat Microsoft die Aktualisierung auch bereits wieder entfernt. Grund dafür waren unter anderem Probleme bei der Installation des Updates.

Skype auf Azure umgestellt, Skydrive folgt demnächst

17. Dezember 2013 - Microsoft bietet immer mehr seiner Dienste auf der Cloud-Plattform Azure an. Nun wurde der Telefoniedienst Skype auf Azure umgestellt, Skydrive soll demnächst folgen.

Surface Mini soll über Kinect-Steuerung verfügen

17. Dezember 2013 - Gerüchten zufolge soll Microsofts Miniatur-Tablet Surface Mini über eine integrierte Bewegungssteuerung à la Kinect verfügen.

Microsoft vereint App Stores unter einem Dach

29. September 2013 - Künftig wird es bei Microsoft keine separaten Stores für Windows Phone und Windows geben. Im Frühling nächstes Jahr sollen die beiden Stores zusammengeführt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER