Intel lässt den Markennamen Mcafee verschwinden
Quelle:

Intel lässt den Markennamen Mcafee verschwinden

Wie Intel bekannt gibt, will man auf den Markennamen Mcafee künftig verzichten. Ein Teil der Software soll schon bald für Android und iOS-Geräte kostenlos abgegeben werden.
7. Januar 2014

     

Wie Intel-Chef Brian Krzanich am Rande der Consumer Electronics Show verlauten liess, will der Chipkonzern künftig auf den Markennamen Mcafee verzichten. Die betreffenden Produkte sollen stattdessen neu unter dem Brand Intel Security angeboten werden. Das rote Mcafee-Symbol soll allerdings vorderhand beibehalten werden. Zudem gab Krzanich bekannt, man wolle einzelne Komponenten aus den Mcafee-Produkten kostenlos für Android- und iOS-Geräte anbieten.


Intel hat den Security-Anbieter 2010 zum Preis von 7,7 Milliarden Dollar übernommen. In die Schlagzeilen geriet das Unternehmen in jüngster Zeit allerdings weniger wegen den Produkten als vielmehr wegen des gleichnamigen Gründers: Im Dezember 2012 wurde John Mcafee wegen Mordes zur Fahndung ausgeschrieben und in Guatemala verhaftet. Mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuss. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER