Nokias Android-Smartphone ist Einsteigergerät
Quelle: @Evleaks

Nokias Android-Smartphone ist Einsteigergerät

Von Nokias erstem Android-Handy sind die angeblichen Spezifikationen aufgetaucht. Diese deuten auf ein Einsteiger-Smartphone für die preisbewusste Klientel hin.
28. Januar 2014

     

Nachdem anfangs Januar bereits nicht autorisierte Bilder von Nokias erstem Android-Handy (Codename "Normandy") veröffentlicht wurden, sind von derselben Quelle jetzt auch die Spezifikationen publiziert worden.

Schenkt man den von @evleaks auf Twitter geposteten Informationen Glauben, arbeitet das Gerät mit der angeblichen Modellbezeichnung Nokia X mit einer Dual-Core-Snapdragon-CPU, die mit 1 GHz getaktet ist. Das Smartphone verfügt über ein WVGA-Display mit einer 4-Zoll-Diagonalen, 512 MB Memory und 4 GB Anwenderspeicher, der sich über Micro-SD-Karten erweitern lässt. Zur weiteren Ausstattung zählen offenbar eine 5-Megapixel-Kamera, ein 1500-mAh-Akku sowie ein dualer SIM-Kartenslot. Dazu sollen Apps über den Nokia Store wie auch über Drittanbieter-Sites verfügbar werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia: Android-Smartphones mit Windows-Phone-ähnlicher Oberfläche

17. Januar 2014 - Die Android-Smartphones, an denen Nokia angeblich arbeitet, sollen mit einem User Interface bestückt sein, das stark an Windows Phone erinnert.

Bilder zu Nokias Android-Interface Normandy aufgetaucht

9. Januar 2014 - Nokia soll Gerüchten zufolge ein Android-Smartphone namens Normandy in Planung haben. Nun sind Bilder im Netz aufgetaucht, die das Android-Interface der Finnen zeigen sollen.

Details zu Nokias Android-Smartphone

11. Dezember 2013 - Bereits im September machten Gerüchte die Runde, wonach Nokia an einem Android-basierten Smartphone arbeitet. Nun sind erste Details zum Gerät mit dem Codenamen "Normandy" aufgetaucht.

Nokia plante Android-Smartphone

16. September 2013 - Kurz vor Bekanntgabe der Übernahme der Handysparte durch Microsoft soll Nokia an einem Android-Smartphone gearbeitet haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER