Samsung passt Android an Google Vorstellungen an
Quelle: Samsung

Samsung passt Android an Google Vorstellungen an

Samsung soll sich den Wünschen Googles beugen, wonach das Betriebssystem Android auf den mobilen Endgeräten des Herstellers weniger stark angepasst und die Google-Applikationen wieder vermehrt in den Fokus gerückt werden sollen.
30. Januar 2014

     

Nachdem Google und Samsung kürzlich ein Patentabkommen unterzeichnet haben, scheinen die beiden Grosskonzerne nun noch näher zusammenzurücken, soll Samsung doch bezüglich des Betriebssystems Rücksicht auf die Wünsche des Suchmaschinenriesen nehmen. Schenkt man einem Bericht von "Recode" Glauben, so wird Samsung die Anpassungen am Google-Betriebssystem Android für seine Smartphones in Zukunft reduzieren und insbesondere die Bemühungen, seine eigenen Apps zu verkaufen, herunterfahren. Stattdessen sollen auch auf den mobilen Geräten von Samsung die Applikationen von Google wieder stärker zum Tragen kommen.


Laut des Berichts kommen die Forderungen von Google nicht von ungefähr, denn im letzten Jahr sind einer ABI-Erhebung zufolge rund 25 Prozent der abgesetzten Android-Geräte ohne die Applikations-Suite des Unternehmens verkauft worden. Weder Google noch Samsung wollten die Gerüchte kommentieren. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo kauft Google Motorola ab

30. Januar 2014 - Google hat seine Smartphone-Sparte Motorola Mobility an Lenovo verkauft. Der chinesische Hersteller erhofft sich, durch die Übernahme seine Position im Smartphone-Markt in Westeuropa, Nordamerika und Lateinamerika stärken zu können.

Google kauft sich künstliche Intelligenz

28. Januar 2014 - Nach Nest Labs hat Google sich anscheinend bereits das nächste Unternehmen gegönnt und sich für 400 Millionen Dollar Deepmind einverleibt.

Samsungs Galaxy Glass soll im September kommen

27. Januar 2014 - Samsung hat für April neue Monitore, einen neuen All-in-One-Rechner und ein neues Notebook angekündigt. Richtig spannend dürfte es dann aber im September werden.

Samsung macht Zubehör von Drittanbietern unbrauchbar

23. Januar 2014 - Nach Apple hat nun auch Samsung damit begonnen, Zubehör von Drittanbietern auszusperren. Von diesem Schritt betroffen ist bislang das Phablet Galaxy Note 3.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER