Cyberangriff auf Yahoo-Mailkonten
Quelle: Yahoo

Cyberangriff auf Yahoo-Mailkonten

Wie Yahoo meldet, haben Hacker versucht, Zugang zu den Konten seines kostenlosen E-Mail-Dienstes zu bekommen.
31. Januar 2014

     

Angreifer haben versucht, sich Zugang zu Mailkonten von Yahoo-Usern zu verschaffen, wie Yahoo die Nutzer seines kostenlosen E-Mail-Dienstes via Blog informiert. Man habe sofort Massnahmen ergriffen, um seine User vor dem Hackerangriff zu schützen und habe die betroffene Anwender dazu aufgefordert, das Passwort zu ändern.


Aktuelle Untersuchungen hätten zudem gezeigt, dass die Liste der Benutzernamen und Passwörter, die für die Hackerattacke gebraucht wurde, wahrscheinlich von einem Angriff und einem Diebstahl auf eine Datenbank eines anderen Unternehmens stamme. Nichts deute darauf hin, dass die Zugangsdaten direkt von einem Yahoo-System stammten.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google und Yahoo verbessern Suchmaschinen

23. Januar 2014 - Yahoo verschlüsselt neu alle Suchanfragen, zumindest in den USA. Google verrät derweil neu mehr über Webseiten, die hinter einem Suchergebnis stecken.

E-Mail werden von Yahoo neuerdings automatisch verschlüsselt

9. Januar 2014 - Um die Sicherheit der Verbindungen zwischen Nutzern und dem Yahoo-Mail-Server gewährleisten zu können, werden die Daten von Yahoo neuerdings automatisch verschlüsselt.

Yahoo verscherbelt Premium-Domains, Switchplus bietet neue Endungen

14. November 2013 - Yahoo wird in Kürze Premium-Domains wie Sandwich.com, Av.com oder Webserver.com in den Umlauf bringen. Ausserdem kommen in den nächsten Jahren über 700 neue Domain-Endungen in die Schweiz. Diese können bei Switchplus bereits vorgemerkt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER