Firefox mit Australis-Oberfläche verspätet sich
Quelle: Mozilla

Firefox mit Australis-Oberfläche verspätet sich

Die finale Version von Firefox 29 mit generalüberholter Benutzeroberfläche wird voraussichtlich erst Ende April erscheinen. Dafür wurde nun eine erste Pre-Beta-Version zum Download frei gegeben.
4. Februar 2014

     

Wie Mozilla mitteilt, ist mit der finalen Firefox-Version 29, die über eine rundum erneuerte Benutzeroberfläche mit Codenamen "Auralis" verfügen wird, nicht vor Ende April zu rechnen. In früheren Ankündigungen war stets von einem Release-Termin Mitte März die Rede. Mit der Bekanntgabe des Termins wurde der Auralis-Firefox nun auch in den Aurora-Status entlassen, womit er für alle interessierten Tester zum Download bereit steht. Beim dreistufigen Entwicklungsprozess bei Mozilla durchlaufen die Versionen vor der finalen Veröffentlichung jeweils die Beta und zuvor die Aurora-Stufe, wobei im Normalfall jeweils sechs Wochen dazwischen liegen.


Mit der Auralis-Version bekommt der Open-Source-Browser erstmals seit 2011 eine überarbeitete Benutzeroberfläche, wobei das derzeit abweichende Design der Desktop- und Mobile-Versionen angeglichen werden soll.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox für Windows 8 kommt erst Mitte März

7. Januar 2014 - Mozilla hat den Release-Fahrplan für die Firefox-Version mit Modern UI für Windows 8 revidiert. Als Erscheinungstermin für Firefox 28 wurde jetzt der 18. März in Aussicht gestellt.

Firefox wird optisch rundum erneuert

19. November 2013 - Australis heisst ein neues Erscheinungsbild des Open-Source-Browsers, mit dem das Mozillla-UX-Team die Firefox-Benutzeroberfläche in verschiedenster Hinsicht überarbeitet und erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung stellt.

Mozilla veröffentlicht Beta von Firefox 26

3. November 2013 - In der eben lancierten Beta der Firefox-Version 26 sind Plug-ins zum ersten Mal standardmässig deaktiviert. Einzige Ausnahme bildet das Flash-Plug-in.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER