Google Now Notifications jetzt auch im Chrome-Browser
Quelle: Google

Google Now Notifications jetzt auch im Chrome-Browser

In der jüngsten Beta-Version von Googles Webbrowser Chrome können erstmals die Notifications von Google Now direkt im Browser genutzt werden.
4. Februar 2014

     

Google hat mit der Beta-Version von Chrome 33 erstmals eine Browser-Version vorgestellt, bei der die Notifications von Google Now integriert wurden. Wie die Macher im Chrome-Blog mitteilen, wird das neue Feature nach einem Login mit dem Google Account aktiviert, worauf die über Sprachbefehle gesteuerten Benachrichtigungen in der rechten Seitenspalte des Browsers angezeigt werden. Wie es heisst, stehen die Google-Now-Notifications vorläufig nur in Englisch zur Verfügung, doch will man schon bald weitere Sprachen unterstützen.


Die Beta-Version von Chrome 33 steht für Windows, Mac und Chromebooks zum Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google macht Chrome sicherer

3. Februar 2014 - Anscheinend kommt es immer häufiger vor, dass Programme heimlich die Einstellungen des Chrome-Browsers verändern. Google warnt darum neu mit einem Pop-up-Fenster.

Chrome-Erweiterungen blenden unerwünschte Werbung ein

21. Januar 2014 - Google hat zwei Erweiterungen seines Browsers Chrome gelöscht, da diese nach einem Update bei der Browser-Nutzung plötzlich unerwünschte Werbung einblendeten.

Chrome für Windows 8 mit neuem Look

15. Januar 2014 - Chrome 32 kommt mit einer neuen Benutzeroberfläche für Windows 8. Ausserdem wurde an der Sicherheit gearbeitet und der Browser zeigt nun lärmende Tabs.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER