MP C2003SP und MP C2503SP: Neue Farb-MFP-Serie von RICOH für bessere Workflows

ROCOH hat zwei neue, multifunktionale A3-Farbsysteme auf den Markt gebracht, die unter anderem mit neuester GWNX-Controller-Generation und einer heftklammerlosen Finishing-Option kommen.
18. Februar 2014

     

Mit den neuen Multifunktionssystemen MP C2003SP und MP C2503SP erweitert Ricoh sein Portfolio um zwei leistungsstarke A3-Farbsysteme. Die Modelle arbeiten sehr energieeffizient und sind dank diverser Funktionen besonders sparsam im Verbrauch von Toner und Papier.

Die Systeme sind nach einer kurzen Aufwärmzeit von 19 Sekunden einsatzbereit. Der erste Farbdruck erfolgt nach 7,6 Sekunden, der erste Schwarzweissdruck nach 5,4 Sekunden. Mit einer Ausgabegeschwindigkeit von 20 bzw. 25 Seiten pro Minute sind die Modelle besonders produktiv. Sie verarbeiten Grammaturen von 52 bis 300 g/m2 und Papiergrössen von A6 bis A3. Zudem unterstützen sie das SRA3-Format, damit Anwender Schnittmarken für ein einfaches und effizientes Proofing drucken können.


Der optional erhältliche Hefter ermöglicht eine Bindung von bis zu fünf Seiten ohne Heftklammern. Der MP C2003SP und MP C2503SP sind die ersten Multifunktionssysteme mit dieser Option. Dies spart Material und vermeidet Kratzer auf dem Vorlagenglas beim Scannen. Ausserdem müssen keine Klammern vor dem Schreddern entfernt werden. Diese Option ist besonders in der Lebensmittel verarbeitenden Industrie sowie für Krankenhäuser und Schulen von Nutzen, da keine Verletzungsgefahr durch Heftklammern besteht.
Die neueste GWNX-Controller-Generation punktet mit praktischen Funktionen wie einem individualisierbaren Startbildschirm, dem Drucken von USB-Stick bzw. SD-Karte über die integrierten Steckplätze sowie dem zeitsparenden Distributed Scan Management, mit dem Einstellungen und Ziele zum Scannen sich automatisch festlegen lassen.

Aufgrund der kurzen Aufwärmzeit, der niedrigen TEC-Werte und der Möglichkeiten zum automatischen An- bzw. Ausschalten verbrauchen die Modelle weniger Strom als andere Systeme ihrer Klasse. Funktionen wie Duplexdruck, Kontingenteinstellungen oder eine animierte Anzeige zum bisher eingesparten Papier unterstützen den Anwender bei einem verantwortungsvollen Umgang mit Verbrauchsmaterial. Die verarbeiteten Komponenten aus Biokunststoff und Elektrostahl reduzieren den ökologischen Fussabdruck der Systeme zusätzlich.


Für weitere Informationen zu RICOHs umfangreichem Angebot an Hardware, Software und Dienstleistungen besuchen Sie www.ricoh.ch.


Weitere Artikel zum Thema

Sind Ihre Kunden zufrieden? Es kommt darauf an, wen Sie fragen

13. Februar 2014 - Eine neue von RICOH in Auftrag gegebene weltweite Studie eines unabhängigen Beratungsunternehmens stellt eine Diskrepanz zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern in ihrer Beurteilung des eigenen Kundenservice fest.

RICOH zählt zehn Jahre in Folge zu den hundert nachhaltigsten Unternehmen weltweit

22. Januar 2014 - RICOH wurde erneut in die Liste der Global 100 gewählt. Somit zählt das Unternehmen nun bereits zehn Jahre in Folge zu den hundert nachhaltigsten Unternehmen weltweit. Diese Nachricht wurde während des Weltwirtschaftsforums in Davos bekanntgegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER